reubercasi

hurra endlich habe ich die granitkante am teich fertig. jetzt fehlt nur noch etwas schredder.

als ich so am rand beschäftigt war kam mir eine idee.
ich habe ja die flachwasserzone die ca 50 cm tief ist. momentan habe ich da ein paar pflanzen drin mit vielen fadenalgen. nun dachte ich die pflanzzone zu verringern. das heißt ich hätte eine art sonnenbank für die kois oder aber auch so eine art kleine heizung. morgen werde ich das ganze spontan mal umbauen und mal sehen wie das wirkt

Hallo Carsten!
Zeig doch bitte paar Bilder.
Die Granitsteine interessieren mich sehr!
Danke!
Grüße Walter

Hallo Carsten!
Zeig doch bitte paar Bilder.
Die Granitsteine interessieren mich sehr!
Danke!
Grüße Walter

für dich walter. das sind rasenbordsteine. wenn du andere aufnahmen brauchst sag bescheid
da ich ins wasser mußte um die pflanzenzone kann ich nur sagen es war arschkalt und zum überfluss bin ich auch noch ausgerutscht nun bin ich hell wach :lol

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 368
  • 2.jpg
    2.jpg
    152 KB · Aufrufe: 368
  • 3.jpg
    3.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 368
Carsten, ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, ABER:

Du hast alles so schön und toll gemacht (mit Höhen und Tiefen....), und nu machst so was langweiliges und einfallsloses mit dem Schredderzeugs....

Finde deinen Teich inkl. dem Haus wirklich schön, aber dieses Schredderzeugs.....ne wirklich nicht.

Da bist 3 Schritte zurück gegangen....

Von den ganzen Nachteilen von dem Zeug will ich hier gar nicht reden....

Hallo Carsten!
Die Bilder sind gut.
Hast du die Steine geklebt?
Das Wasser ist bei uns auch sehr kalt, nur 12 Grad!
Im Mai!
Grüße Walter

warte ab es ist ja noch nicht fertig und der 2 schub pflanzen stehen noch aus und gibt es ein ganz anderes bild. und dann mal sehen wie es wirkt und ansonsten habe ich eine baustelle für nächstes jahr. momentan habe ich einfach nur schnauze voll vom bauen sorry

@walter nein die sind gedübelt und mit schlossschrauben befestigt

Hallo Carsten!
Das wird immer interessanter da ich auch noch mein Rand machen muss...
Zeig doch noch bitte ein Bild wo man groß die Platten sieht und die Schrauben.
Wie hast du die Platten gebohrt?
Danke!
Grüße Walter

man ist das warm und die tempartauren steigen 8) dafür schwitze ich gerne.
habe jetzt die letzten schredderhaufen verteilt und muss feststellen ich brauche nur noch 2 pkw anhänger juhu. jetzt die blumen gießen und dann gehts an den filter. damit er sonntag endlich in betrieb gehen kann.
heute war die baumschulgärtnerin hier weil sie mir nicht glauben wollte das ich fadenalgen im teich habe. aber nicht so viele. wollte ihr welche verkaufen wollte sie nicht dann wollte ich ihr welche schenken brauch sie sich nur rausholen wollte sie auch nicht. nun mußte ich es doch selber machen :roll:

Hallo Carsten!
Na ja man hat immer wieder was zu tun am Teich und im Garten!
Danke für PN ,aber ein Bild von unten wie du die Platte bearbeitet hast wäre sehr hilfreich, da ich nicht alles verstanden habe.
Danke!
Grüße Walter

Reubercasi schrieb:
heute war die baumschulgärtnerin hier weil sie mir nicht glauben wollte das ich fadenalgen im teich habe. aber nicht so viele. wollte ihr welche verkaufen wollte sie nicht dann wollte ich ihr welche schenken brauch sie sich nur rausholen wollte sie auch nicht. nun mußte ich es doch selber machen :roll:
Wer schleppt sich denn Fadenalgen ins Haus? Oder wollte die sich da einen Tee von kochen??

Grüße

aktuell ein bißchen ist halt noch zu tun

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 213
  • 4.jpg
    4.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 213
  • 5.jpg
    5.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 213