reubercasi

aber hattest du nicht letztes jahr schon deinen filter und tf angeschlossen??

warum läuft dein filter noch nicht?

ich habe ein leckstelle wo ich viel wasser verloren habe. deswegen habe ich ihn über winter abgestellt. deswegen sieht das wasser auch ziemlich bescheiden aus. möchte das er bis zur hälfte klar ist.
deswegen werden wir am samstag alle nähte nochmal nachziehen und überschweißen und dann sollte alles stimmen. das doofe ist halt den ganzen glasschaum raus zu sammeln. aber das wird schon. der schwimmer für die automatische wasserregulierung wir dann auch installiert. das konnten wir letztes jahr nicht weil die umrandung noch nicht fertig war. ich war einfach zu langsam :?

kanns immer noch nicht glauben wirklich fertig zu werden und dann bin ich gespannt wer wirklich zum grillen kommt.

so eine scheiß arbeit. mache gerade die filterkammer mit den 1 1/2 kubikmetern glasschaum leer. hat jemand eine idee wie ich es besser im filter verpacken kann als lose? damit ich diese wühlarbeit nicht nochmal habe. hatte schon an filtersäcke gedacht aber die scheinen mir zu engmaschig. bin für jede idee zu haben.
der anfang ist je gemacht aber wie lange soll das bloss dauern....... :oops:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    136 KB · Aufrufe: 330
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 330
  • 3.jpg
    3.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 330
Ha ha, ja da haste Recht, ist eine scheiß Arbeit.
Ich habe letzte Woche meinen Keramikschaum aus der Kammer gefischt :evil:
Da hab ich nen Tipp für dich.
Ich habe mir Raschelsäcke vom Raiffeisen geholt.
5Kg Säcke -100Stück für ~11€
Gibt's auch in höheren KG-Klassen
Den Keramikschaum darin verpackt und mit Kabelbinder verschlossen.
Nie wieder Lose das Zeug in die Kammer.

Gruß
Michael

@michael kannst du mal ein bild von so einem gefüllten sack machen?
ich war jetzt fast 3 std dabei, habe 2 paar handschuhe verschließen und die fingerkuppeln gerodet. wenn die jetzt fingerabdrücke haben wollten würde die nicht viel sehen. was für ein mist aber es ist auf jedenfall etwas über die hälfte draußen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 279
  • 2.jpg
    2.jpg
    117 KB · Aufrufe: 279
Fotos grad mal gemacht.
Hab auch mal ein Foto von meinen Handschuhen gemacht....absolut Top, griffig und unverwüstlich, kosten ~6€ bei Amazon

Gruß
Michael

Anhänge

• Handschuhe.jpg
    Handschuhe.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 218
  • Raschelsäcke.jpg
    Raschelsäcke.jpg
    185 KB · Aufrufe: 218
  • Raschelsack.jpg
    Raschelsack.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 218
Hey Carsten,

hättest mal lieber Japanmatte genommen! :wink:

Nimm doch Obststiegen, Glasschaum rein und alles übereinander stapeln.
Dann ist die Durchströmung auch besser. Und vor allem beim reinigen einfacher!

Viel Erfolg! :)

Hallo Carsten-
dir Raschelsäcke/Obststiegen (oder irgendein anderes Behältnis) würde ich auch dringend empfehlen!

Die Prozedur des Herausholens wirst Du nämlich häufiger machen müssen...

Wenn Dein Keramikschaum nämlich erstmal versottet- und das wird er fix- bekommst Du nämlich massenhaft "Golfkoi"! :idea:

Und das wirst Du sicherlich nicht wollen... :)

ich möchte ja gern die 2 te kammer mit japanmatten ausfüllen aber dafür muß ich noch etwas sparen. wo bekomme ich den so kurzfristig solche obstkisten?

Oben