Riesen Problem mit meinem teich

fjenkel

Mitglied
Hallo

wie schon oben zu lesen habe ich ein Problem.
Also fange ich mal an Vor 3 Wochen haben sich viele Algen gebildet und seit dem kamen die Koi nicht mehr hoch zum Essen usw. Also habe ich mein Teich heute Abgepumpt und die Koi in eine Große Wanne Gemacht (mit Sauerstoffpumpe und der gleichen temperatur wie Im Teich) 30min Später waren 2 kleine 3Monate alt und ein Großer 3-4 jahre alt Tod
Also habe ich sie in mein Großen Goldfisch Teich gesetzt und jetzt Schimmen sie wieder.

Warum kammen sie in ihren Teich nicht mehr hoch?

Habe jetzt neues wasser reingelassen. Wann kann ich meine Koi wieder rein setzten?




Freundlicher Gruß

Stefan
 

Showa

Mitglied
Hört sich so an als wär dein Teich einfach umgeschlagen.......
Sowass passiert eigentlich nur bei ungefilterten Teichen und übersetzten Teichen, ist das bei dir der Fall ?
Koi sterben ja nicht sofort wenn sie ne Nitrit vergiftung haben, dqas könnte ich mir vorstellen das sie dann vom Stress des uUmsetztens verstarben.

Haste Fotos ???
Auserdem bräuchten wir ww. um dir genaueres zu sagen.
Hatten die koi besonderheiten ??? rötungen, helle Kiemen, Pilze etc.
 

koi

Mitglied
Hallo,

wenn von außen nichts zu sehen ist (Pilze, Geschwüre, Wunden) könnten es auch Parasiten sein, die für das menschliche Auge nicht sofort sichtbar sind.
Oder mit den Wasserwerten (Ammoniak, Nitrit, Sauerstoff) stimmt irgendwas nicht.


Hast du die Koi wirklich 3 Wochen nicht zu gesicht bekommen?
Wir hatten bei uns mal einen Reiher am Teich, da kamen manche Fische vor Angst erst nach ca. 10 Tagen wieder hoch.

Viele Grüße Michael
 

mmtuong

Mitglied
Hallo!,

das Problem habe ich jetzt auch. Meine Kios kommen jetzt wegen der starken
Algenwuchs - sogar das Wassser wird grünlich - nicht mehr zum Fressen hoch. Mehr als ein Dritter des Wasser habe ich ausgewechselt - trotzdem noch kein Kois in Sicht - den Futter lassen sie zum grossen Teil stehen.
Hast du dein Problem im Griff bekommen? Kannst du mir bitte Tips geben?

Grüße
mmtuong.
 
Oben