Rohrpumpe

mathias

Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit den aufgeführten Rohrpumpe?
Möcht nach meinem Umbau im April mein Wasser, aus einem Pumpenschacht, mit 2x110er Bodenablauf und 110er Skimmer Zulauf damit zum Filter befördern. Filter steht etwa 60cm über dem Wasserspiegel. Reine Schwerkraft ist leider nicht möglich, da eine Betonplatte das Absenken verunmöglicht.
http://www.koi-kichi-onlineshop.de/...acturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,73/

Danke für eure Tips
Mathias

Hi Mathias,
also ich hab diese Pumpe erst kürzlich gekauft. Allerdings hat meine "nur" 12.000 Liter Pumpkraft.
Aber allemal.....dat Dingens macht ein Höllenspektakel...und pumpt wie die Sau!!
Ich hoff nur, das die auch noch funktioniert, wenn ich sie dann im Frühling auch einbau...grins

lauser227 schrieb:
Hi Mathias,
also ich hab diese Pumpe erst kürzlich gekauft. Allerdings hat meine "nur" 12.000 Liter Pumpkraft.
Aber allemal.....dat Dingens macht ein Höllenspektakel...und pumpt wie die Sau!!
Ich hoff nur, das die auch noch funktioniert, wenn ich sie dann im Frühling auch einbau...grins

Hallo Marion,
meinst du damit das sie laut ist, oder abgeht wie Schmitz Katz :?:
Ich habe vor mir diese Pumpe für meine IH zu holen, vorausgesetzt die macht nicht radau wie harry.

Rohrpumpen

Hallo zusammen,
die bei mir eingebauten Rohrpumpen sind flüsterleise. Wenn die Pumpen radau machen ist irgendetwas nicht in Ordnung, meine Kunden haben diesbezüglich auch noch nichts gesagt. Zur Leistung kann ich nur sagen, bitte immer ca. 2000 l/h abziehen, dann hat man realistische Werte und bis 60 cm Förderhöhe ist noch alles im grünen Bereich.

Hy,

ich habe auch schon einige HP-Pumpen besorgt und auch verbaut.

Bisher keine Reklamationen.

Für Preise sollte man diesen Link zu Grunde legen :

http://www.aquarium.lu/index1.html

Nachteil : Nur 1 Jahr Garantie in Luxemburg.

Bei Ebay und manchen Online-Händlern werden die mit zu hohem Aufschlag verkauft.

Gruß Armin

Sehen ja super interessant aus! Habe mir mal die 20.000er Variante angeguckt. Allerdings kann ich mir den Stromverbrauch wirklich nicht vorstellen... Die soll 20.000 l/Std. pumpen und nur 50Watt verbrauchen ?!? :shock: Das wäre ja genial :D

Gruss
Adrie

Rohrpumpen

Hallo Armin,
holst Du Deine Brötchen auch in der Großbäckerei oder beim Bäcker nebenan. Leben und Leben lassen, und Preise sind immer Verhandlungsbasis. Wenn es keine ortsansässigen Händler mehr gibt sind auch wieder alle am quicken, daß es niergendwo mehr eine vernünftige Beratung gibt. Von der Beratung alleine kann niemand leben.

Re: Rohrpumpen

koiundteich schrieb:
Hallo Armin,
holst Du Deine Brötchen auch in der Großbäckerei oder beim Bäcker nebenan. Leben und Leben lassen, und Preise sind immer Verhandlungsbasis. Wenn es keine ortsansässigen Händler mehr gibt sind auch wieder alle am quicken, daß es niergendwo mehr eine vernünftige Beratung gibt. Von der Beratung alleine kann niemand leben.

Hy,

der Importeur in Luxemburg ist Groß.-u.Einzelhändler und verschickt in alle Länder. Beraten lassen kannst du dich auch bei ihm.

Da mir die EK-Preise bekannt sind, reicht der Aufschlag um zu leben. :wink: Übertreiben muss man es auch nicht.
Ich meine da auch eher die Ebay-Händler die horrende Summen für die Pumpen aufrufen und auch noch schummeln im Verbrauch.

Gruß Armin

Oben