Rohrpumpe

fischmaik

Mitglied
Hallo und moin moin.

Ich bin auf der Suche nach 2 guten rohrpumpen,da meine beiden 0mk 150 von aquariolux so langsam aber sicher den Dienst quittieren.
Sie sind extrem am Brummen und vibrieren und die Nachbarn Klippen schon aus.

Hatte mir die linn L3 typ 2 angeschaut,top pumpe ......ist mir aber zu teuer.
Genesis und Blue eco kommen nicht infrage weil zu teuer und höher Stromverbrauch,auch wenn sie regelbar sind.

Hatte mir jetzt die jebao zlp 50.000 angeschaut,sie kommt von den Daten her sehr gut rüber.
Kann da jemand was zu sagen.

Oder hat wer eine andere pumpe die er empfehlen kann.

Danke schon mal

Kann mir denn jemand einen Hersteller empfehlen,ich muss am Wochenende irgendwas bestellen.
Meine Nachbarn können nachts nicht richtig schlafen wegen dem Brummen sagen sie,vorstellen kann ich es mir zwar nicht muss aber auch keinen Stress provozieren.

Das ist doch Dreck.
Angegeben ist sie mit 50.000 Liter und 200 watt.

Alles verarschung.

Wer kann welche pumpe empfehlen

Was kannst du empfehlen Frank

Hi, das ist halt das Problem mit "billig" bzw. "zu teuer".
Wenn die Pumpen halten was sie versprechen, kosten sie auch mehr. Also entweder doch mehr investieren und mit der Linn eine Pumpe erhalten, die bringt was drauf steht (und mittels Frequenzumrichter regelbar und noch etwas stromsparender wird). Oder halt die günstigen China-Pumpen und dafür halt Abstriche in Leistung, Stromverbrauch etc. in Kauf nehmen.

Einen Kompromiss muss man eingehen.;)

Habe ich auch schon alles durch und bin jetzt mit der Linn sehr zufrieden. Auch was die Standfestigkeit bzw. Haltbarkeit angeht. Nur Salz mag sie nicht so gern. Das verkürzt die Lebensdauer einiger Komponenten doch recht stark.

Gruße
Ralf

Oben