rotation bei den koi

ja, wir hängen auch an unseren mit Namen behafteten Farbkarpfen, die ältesten sind bereits jetzt das 11 Jahr im Teich, die haben Namen, man erkennt ihre Laune genauso wenn sie mal was haben sollten. Wir haben aber aufgrund der grösse des Teiches nicht das Problem mit dem Überbesatz, von daher geht da noch was......
Und das sind dann einfach hochwertigere.

Gruss
Torsten

Hallo Zusammen,

Also bei mir fliegen dieses Jahr auch zwei raus....ein Neuzugang schwimmt in der IH und vom letzten Jahr muss auch noch einer weg.....12 Koi auf 32.000l....mehr gibt es hier nicht....

Also ich hab nee emotionale Bindung zu unserem Hund....aber zu Koi????i....nicht wirklich...klar ist das doof, wenn einer was hat....aber es ist und bleibt ein Karpfen und davon werden täglich zig tausende geschlachtet und gegessen.....Nur falls einer los schreit.....essen wuerde ich die Koi nicht.....

naja, siehe Pferde... bringen die nix mehr werden sie ausgetauscht. Meine Paddler bleiben. Auch wenn sie nicht das bringen was ich mir erwartet habe, und ich diese Jahr keine Neuen zukaufen kann...Meine Koi sind halt wie "Dackel ohne Beine"

naja, dann frage ich mich warum man einen koi-doc holt, man könnte doch den fisch auch eins über den Schädel geben und ab in die Pfanne.

Interessant finde ich dann auch solche Threats wo jemand die Haltung der Koi nicht beherrscht, wird dann teilweise sehr hart angegangen. es sind doch dann ganz offensichtlich nur fische und vielleicht etwas Spielzeug oder Repräsentationsobjekt?

:lol: oder wir errechnen mal die " Verhältnissmässigkeit der verspeissten Hunde im Bezug zu den Karpfen , gleicher " Bestimmung " , allerdings im Bezug " Mentalitäten " :lol: .... dann dauert es :twisted:

tosa schrieb:
naja, dann frage ich mich warum man einen koi-doc holt, man ich könnte doch den fisch auch eins über den Schädel geben und ab in die Pfanne....

Hallo Torsten,

Fisch ist Fisch und Saeugetier ist Saeugetier. ..

Ich mag meine Koi.....ich pflege meine Koi....aber es sind Fische....

Beim Koidoc war ich 1x....da hatte ich KHV im Teich....alles andere mache ich selber.....
Die Koidoc besuche, die ich bei Freunden miterlebt hab, waren alle unnötig, weil wir vorher schon zum selben Ergebnis gekommen waren.

ICH zahle nie mehr wie 200 € für einen bunten Karpfen. ...und was ich nicht selber in den Griff bekomme, gab es noch nicht.

für einen 200,- Koi hol ich auch keinen TA.
Und eine emotionale Bindung zum Fisch gibts bei mir auch nicht.

Gruß Andreas

Martin69 schrieb:
Fisch ist Fisch und Saeugetier ist Saeugetier. ..

... erklär mir DEN :wink: :?:

Na wie es da steht ...
Fisch = Wechselwarm ....Hund = Säugetier....

Fisch ist halt neen Fisch....bissel bloed, schwimmt...frisst poppt...
Hund baut eine emotionale Bindung auf ( Gegenseitig) er gibt Vertrauen, Zeit, Liebe, Sicherheit. ...natürlich frisst und poppt er auch....aber tun das nicht alle Säugetiere incl der Menschen? :-)

Hallo

Ich halte das wie mit allen anderen Tieren die mich erfreuen und nicht zum essen da sind.
Hund, Katze, Mehrschweinchen, Vögel usw. werden auch nicht ausgetauscht wenn was schöneres vorbei kommt.
Einige meiner Koi sind schon über 20Jahre bei mir und die tausche ich nicht nur weil sich die Mode ändert. Da steh ich zu meiner Entscheidung.
Rotation überlaß ich den Händlern.

Gruß
Norbert, der nun hofft das euer Partner euch für den schönsten hält.

Geisy schrieb:
Hallo

Ich halte das wie mit allen anderen Tieren die mich erfreuen und nicht zum essen da sind.
Hund, Katze, Mehrschweinchen, Vögel usw. werden auch nicht ausgetauscht wenn was schöneres vorbei kommt.
Einige meiner Koi sind schon über 20Jahre bei mir und die tausche ich nicht nur weil sich die Mode ändert. Da steh ich zu meiner Entscheidung.
Rotation überlaß ich den Händlern.

Gruß
Norbert, der nun hofft das euer Partner euch für den schönsten hält.

Das verdient nen :thumleft: .... eigentlich auch nen :thumright: ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also, große Rotation geht bei mir auch gar nicht.
wenn ich was weggebe, dann sind es meistens Nachzuchten und die gehen alle an Freunde und Bekannte, da weiß ich auch, das sie die Aufmerksamkeit und Sorgfalt bekommen, die sie verdienen :thumright: .
Ich gucke mir auch einen Koi jahrelang an, bevor ich ihn weggebe und wenn ich absolut auch keinen Bezug zu ihm aufbau´, dann ist das nicht schlimm, dann geht´s leicht.

Oben