Rote Flecken

gartenotti

Mitglied
hallo

ich wollte gestern 5 kois abholen von einer freundin und als sie raus waren aus dem teich hatten 2 kois rote flecken die anderen nicht.
1. ist das anstekend anderen kois gegenüber und 2 weiß einer wie ich behandeln muss ? bilder kann ich nicht einstellen habe keine :|

gruß otti

hallo otti,

rote flecken?
schade, das du keine bilde einstellen kannst.
ohne bilder kann man sich gar keine vorstellung machen.
vielleicht auch noch, wo und wie groß sind die flecken.
es ist durchaus auch möglich, das durch stressauslösung
manche koi dazu neigen.
des weiteren, beim umsetzung in anderen teichen sind auch
immer andere wasserwerte im spiel.
wasserwerte gegebenenfalls von beiden teichen.
mechanische verletzungen durch herausfangen.
bakterielle probleme, die duch stress, anderes wasser/ umsetzung
zum ausbruch kommen.
nicht ganz wissenschaftlich von mir beschrieben, aber du siehst,
es kommen so viel faktoren zusammen, die man dann auch wieder
nicht ganz einfach und nach 0815 beantworten kann.

vielleicht kannst du ja noch ein paar daten zusammentragen.

michael

hallo michael

die fische hatten das letztes jahr schon mal sagte sie da haben die kois antibiotika gespritzt bekommen alle 3 tage na spritze. die flecken sind auf den schuppen aber immer nur eine schuppe bis jetzt. ihr teich sieht auch aus wie güllewasser die macht da nix dran man man man wie kann man mit den fischen so umgehen. die wasserwerte von ihr werden im rotenbereich liegen schwöre ich so wie die brühe ausschaut. ich will die fische dort raus holen aus dem loch mensch die tun mir so leid nur leider weiß ich nicht was ich machen soll ich will meine kois ja nicht anstecken

gruß otti

Sehr löblich das Du den Fischen helfen willst. Aber bringe sie auf keinen Fall zu gesunden Tieren in den Teich. Damit tust Du niemandem was gutes.

hallo

nein um gottes willen die kommen mir nicht in den teich aber ich will sie haben weilllllllllllllllllllllllllllllllllllllll die 5 nix kosten sollen und sie wunder schön sind

so dir kois werden geimpft ( antibiotika ) wird gespritzt der doc sagte die krankheit kommt von außen von den wildtieren rehe waschbär und so weiter. kann ich sie nach der behandlung dann noch eigentlich bedenkenlos nehmen ???

gruß otti

wenn du die Fische retten möchtest, solltest du die Koi vor dem umsetzen nochmal vom Doc checken lassen, ansonsten Quarantäne mit Pilotfisch von deinem Teich.

Oben