rote mücken larven

mit den Zuckis kannst nix verkehrt machen da sie die Naturnahrung Nr 1. der Karpfen sind und um die Koi zu verfetten brauchst du solche mengen die du mit sicherheit nicht hast oder kaufen würdest :wink:
Gruß Lutz 8)
 
hi, meint ihr gefrohrenen die mann als taffeln kaufen kann?

würde meinen koi auch gerne mal ein leckerlie geben und das hört sich gut an?!
 
Hallo

in dem Aquariumbereich wird immer wiede rbehauptet, dass man nicht zu viele rote Mückenlarven verfüttern sollte, da diese im Schlamm leben, und dort sich der größe Teil an Giftstoffen niedersetzt.

Zu dem sollte man die Larven auch immer vor dem Verfüttern wässern, das trift dann aber eher auf die Lebenden zu!

Ich persönlich, wenn ich dann "gefrostete Insekten" verfüttere, würde ich immer warten, bis die Tiefkühlware Wassertemperatur erreicht hat, so würde ich das machen 8)
 
Tatsache:
Also, die fische lieben Lebenige und tote Mückenlarven.

Anwendung:
Nihm wenn es gefrohren ist ein tab raus, dann in den ketscher, dann ins wasser zum auftauen geht eigentlich schnell und dann den ketcher umdrehn und für die Fische zum Futtern geben.

Wie oft kann man es füttern:
Man kann die so oft Füttern wie es nur geht, wenn du ein bachlauf hast guck mal unter steinen oder an steinen da sitzen die mückenlarven und du sparst gefrohrendes!

Aber nicht übertreiben das soll nur als leckerchen gelten, NEBEN FUTTER um deine fische zu überarschen und werden sich freuen!
 
wieso schwachsinn so kenn ich das! im ketcha den tab und dann ins wasserhalten habe ein FLACHketcher geht damit oder man kann auch ein becher nehmen mit teichwasser füllen und dnan den tab rein und dann auftauen lasssen
 
Oben