rote mücken larven

...und dann den ketcher umdrehn und für die Fische zum Futtern geben.

fische, mein freund, fische futtern überhaupt keine ketcher!

@moko

... und dann gibts da noch .... die Schlammketscher ... Laughing aber hat sicher nix mit dem Thema zu tun ..oder?

..du, du meinst die nackeligen dinger, die im schlamm....und dann....und..so....

ferkel! :wink:

gruss
suisse

rmo schrieb:
Tatsache:
Also, die fische lieben Lebenige und tote Mückenlarven.

Anwendung:
Nihm wenn es gefrohren ist ein tab raus, dann in den ketscher, dann ins wasser zum auftauen geht eigentlich schnell und dann den ketcher umdrehn und für die Fische zum Futtern geben.

schnucki,
jetzt nehm dir mal nen bischen ruhe und zeit, und lies dir das selbst ganz langsam und laut vor. dann lässt du die ganzen neuen eindrücke bischen auf dich einwirken. nimm dir zeit, atme ruhig, sowas verträgt keine eile.
und wenns gewirkt hat, setzt du sich einfach wieder vor deine tastatur und berichtest uns.
wollma das so machen?

gruss
suisse

Rmo du kannst die Dinger auch in deiner Axelhölle auftauen das ist den Mückenlarven eigentlich Scheiss egal.
Du solltest sie aber nicht Unbedingt im Teich auftauen das ist nicht gut fürs Wasser.Tau sie auf spül sie mit klarem Wasser und dann rein.
Und nichts anderes.Du alter Fischketscher.
Eine Frage noch woran siehst du das deine Fische sich freuen?Meine ballern das einfach in sich rein und agen noch nicht einmal Danke :wink:

aslo meine fressen immer ganz in ruhe, da kommt garkein stress auf!

wenn ich was rein werfe schauen sie erstmal in ruhe und dan gehen sie ganz langsam hin und machen das eher wie eine schleuse, mund ca. 2-3 cm vor dem futter auf und reinlaufen lassen!!!!

ist das normal?

ich sehe immer nur bei anderen das sie sich förmlich drum streiten!!!

und zu viel fütter ich bestimmt nicht das sie immer satt sind?!

Mein gantzer bach ist mit diesen mückenzeugs voll dan lege ich ein stein wo gantz viele drann sind im teich und dan fängt das große lutschen an :D

Meine sind wie ratten Hinter nudeln mit ketchup her :lol: wenn die so wie schweine anfangen kauf ich mir ein hänge bauchschwein bei DHD24 gibt es ein hausschwein im angebot

Hallo,
hat schon mal jemand ein Stück von der "Mückentafel" abgebrochen und in der Hand ins Wasser gehalten? Meine Koi fressen mir seitdem aus der Hand. Man muss das Stück aber sehr gut festhalten,denn die Koi versuchen einem die Mückenlarven aus den Fingern zu ziehen. Ist ein tolles Erlebnis.
Grüsse von der Küste Hermann :D

einzelne Schuppen sind weiß geworden

Bei unseren Kois :fisch: sind einzelne Schuppen weiß geworden, stelle nsie so ihre Farbe um oder ist es eine Krankheit ?

Habe hier schon alle Formen an Krankheiten mir durchgelesen und die Bilder dazu angesehen, aber nicht von alledem trifft zu.

:shock: Es sind wirklich nur die Schuppen die anstatt z.B rot jetzt grau weiß sind , und nicht nur an einem Fisch sondern an mehreren.

Das schubern über den Grund oder dem Teichrand habe ich immer schon beobachtet, aber in manchen Beschreibungen von Erkrankungen wird es als Krankheitszeichen angegeben! Was genau versteht man unter einem krankhaften Schubern?

Fotos nur mit schwierigkeiten zu machen da die Kois einen sehr großen Teich zur Verfügung haben! ( ca. 25-30 tausend Liter)

Oben