Roter Ahorn, Parasiten???

Koi-Amy

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich meines roten Ahorns.
Der hat so seltsame weisse ca 3 x 3 mm grosse Stellen.
Ansonsten sieht die Pflanze sehr gesund aus.

Was könnte das sein, kann mir jemand helfen?
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Anbei hab ich noch Fotos davon.

Schon mal vielen Dank,
Gruss Michael
 

Anhänge

Doc

Mitglied
Hi,

kann Dir leider nicht direkt helfen, aber muss der besonders gedüngt werden? Habe auch einen seit einem Monat. Danke und viel Erfolg mit Deinem!
 

Ayame

Mitglied
..dat sind Woll- bzw. Schmierläuse, blos schnell behandeln und die anderen Pflanzen im Umfeld kontrollierten...
 

Koi-Amy

Mitglied
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten,werde in diesem Fall heute ein wenig Chemie besorgen um die lieben Wollläuse zu beseitigen. :twisted:
 

Koi-Amy

Mitglied
Doc schrieb:
Hi,

kann Dir leider nicht direkt helfen, aber muss der besonders gedüngt werden? Habe auch einen seit einem Monat. Danke und viel Erfolg mit Deinem!

Hallo ich habe unseren Ahorn schon ca.7 Jahre und dieser hat noch nie von mir Dünger bekommen . Wichtig ist bei solchen Pflanzen das sie nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen, ansonsten Super Pflegeleicht.das wurde mir beim Kauf so erklärt und hat sich bewährt.
Habe aber keinen grünen Daumen

:lol: :lol: :lol:
 
Oben