söll koi stabil

....halten tu ich es nicht, ich streue es in den Teich...... :wink: :lol:
nun, es stabilisiert gut und funktioniert, habe es erst vor einigen Tagen wieder ausgebracht....

teuer aber wirksam. habe es auch schon verwendet um meinen pH-Wert im alten Teich bei 8,2 zu stabilisieren. Letztlich geht es um Carbonatpufferung und die bekommt man evtl. auch anders/günstiger hin. Koi Stabil soll aber auch Schadstoffe eliminieren. Bin kein Wasserchemiker.

...ich dosier alle 6-8 Wochen ein bischen nach, die Volle Ladung habe ich bislang nur beim ersten mal verwendet.

Vor dem Winter waren alle Werte top, nach dem Winter (jetzt) ein wenig abgesackt (Kh Gh) Ph etwas gestiegen, deshalb eine leichte Nachdosierung. Ich kann es empfehlen. Da ich/wir Brunnenwasser verwenden ist das Mittel gut um das Wasser " auf zu peppen"....

WW:
Gh 5
Kh 8
Ph 7,8
Amm/Nitrit/Nitrat/ 0
P unter 0,03

..habe es letztes Jahr benötigt, weil ich starke Algenblüte im Teich hatte.
(UV war zu klein nach dem Umbau)
Super Mittel! Ich habe immer etwas davon im Haus. kann es nur empfehlen. :)

Schön ist es wenns ohne Chemie geht. Allerdings habe ich auch immer was davon zuhause. Ich hatte jetzt vor ein paar Wochen PH - Probleme und habe auch damit gegengesteuert. Das funktioniert ja in beide Richtungen.

Guten Tag,

KoiStabil ist Top - hat aber seinen Preis, wenn man das Original kauft.

Vorsicht ist nur in Kombination mit Spaltfiltern geboten - KoiStabil betoniert die Siebe regelrecht zu (zumindest ist das an meinem Teich immer so).
Bei einer Filterung über Trommelfilter bzw. Fliesfilter kann es vorkommen, daß das KoiStabil schneller wieder aus dem Wasser gefiltert wird, als es wirken kann -> hier sollte man sich entweder das Geld sparen, oder für 1 - 2 Tage die Filterung verändern.

Hi Michael,

danke für den Hinweis. Habe es seit ich das USII in Betrieb habe noch nicht wieder verwendet. Mit meinem gelösten Bentonit habe ich das Problem nicht im Spaltsieb. Warum ist das Koi Stabil so anders?

Oben