Söll Produkte

JoJo2006

Mitglied
Ralf_N schrieb:
Welche...?
Nach scharfer Pepperoni bekommen meine immer Tränen in die Augen...
Thunfisch mit Zwiebeln führt zu Blähungen und Glotzaugen...

Gruß
Jürgen
(der selbst morgen abend ein Pizzablech essen und seinen Koi nichts abgeben wird...)
 

Ensi

Mitglied
scharfe Pizza find ich gut, das gibt dann wohl die roten Köpfe bei den Fischen

Hat noch einer ne gute Idee um am normalen Futter vorbei zu kommen?
 

raptor

Mitglied
hallo
ich hab da ma ne frage ,ich hab mir gestern von söll KOISTABIL gekauft ,ich hab das dann auch schon am gleichen tag verwendet ,jetzt meine frage sollte sich vom wasser(farbe) irgendwas ändern ?als ich heute im garten ankam war alles wie immer ,also keine veränderung :cry:
 

Ensi

Mitglied
Hallo Raptor,

Koistabil trübt normalerweise das Wasser für 2 - 3 Tage, danach ist es wieder so wie vorher. Es trägt aber nicht dazu bei, daß das Wasser wieder klar wird wenns das nicht vorher schon war. :wink:
 

raptor

Mitglied
ja aber es muss doch auch einen weg geben das wasser ohne einen filter sauber zubekommen, pflanzen hab ich reichlich aber das wasser bleibt trozdem grünlich :? (3 seerosen,schwertlilien,krebsscheren)
 

Koikoi0

Mitglied
Warum filtern dann alle ?
Wenn du deinen Fischen Artgerechte Haltung leisten willst, musst du in den meisten Teichen Filtern, es sei denn du hast 1 Koi in deinem 10.000l Teich. Das dibts es aber nicht. Außer dem wäre dann einsam.
Grünes Wasser bedeutet ja nicht unbedingt schlechtes Wssser, aber du willst deine Jungs ja auch sehn.
 

Koifuzius

Mitglied
Grünes ist die Notbremse am Teich.
Den Zusammenhang muss man sich erlesen.
Die Natur versucht sich zu retten.

Klar, grünes Wasser bekommste in 20 Minuten klar.....mit Chemie....aber das ist ein Schuss nach hinten.

Das Grün zu killen ist in etwa so, als den Erste-Hilfe-Typen beim Autounfall eigenhändig während der Mund-zu-Mund-Beatmung zu erschiessen :lol:

Teich ist dein Auto und du musst vorbeugen. Wenn der Unfall da ist (grünes Wasser) brauchste dir auch keinen Plan mehr machen. Sondern das ganze aussitzen...vielleicht mit Wasserwechsel gegensteuern.

Langfristig ist der Filter zu klein, der Besatz zu hoch, das Futter zu viel, die Lage zu schlecht oder das WW-Wasser zu belastet.
 

papakoi

Mitglied
mein freund hat auch nen teich ohne filter zwar keine koi aber einige goldfische sein wasser ist klar aber er hat auch unmengen von unterwasserpflanzen drin(wasserpest,hornkraut)
 

Koikoi0

Mitglied
papakoi schrieb:
mein freund hat auch nen teich ohne filter zwar keine koi aber einige goldfische sein wasser ist klar aber er hat auch unmengen von unterwasserpflanzen drin(wasserpest,hornkraut)
Das wird im Koiteich aber nicht klappen. Hab die Tage gelesen, Koi ist das Schwein des Wasser. :D
 

Koikoi0

Mitglied
meine auch, aber fressen sollen die ansonsten fast alles. Zumindest die meisten Koi, Meine fressen außer Koi Futter nichts.
 
Oben