Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Saisonstart am Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Amun46" data-source="post: 613099" data-attributes="member: 14925"><p>Same procedure as every year. Ich schalte bei 8-10° die Belüftung vom Filter aus und Regel die Pumpen runter. Im Laufe der Zeit setzt sich dann Mulm zwischen dem Hel-x und in der anderen Kammer mit J.Matten an. Zum Start lasse ich erst die Hel-x Kammer ab, kurz gespühlt vertig. Die Matten Kammer eine Woche später. So Wasser aufgefüllt, Pumpen eingeschaltet halbe kraft, alles gut. Filter abgedeckt. Am Sicherungskasten Stromkreis für die Belüftung vom Helix eingeschaltet. Luftpumpe arbeitet. Super. Raus aus dem Filterhaus und noch kurz auf dem Weg zur Terrasse ins Beet geschaut, wie schnell das doch alles nun wächst. Auf Terrasse angekommen, schaue ich ins Wasser, alle Fische weg. </p><p>Übersetzt heißt das, ich Idiot habe die Hi-blow für Matten Belüftung eingeschaltet und mir erst mal das schöne cristal klare Winterwasser abgeschossen. Der Trommelfilter machte Überstunden. Das Wasser ist nach 4 Tagen immer noch ein bißchen trüb, aber es wird. Das wichtigste, die Koi sind gut drauf und alle fit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Amun46, post: 613099, member: 14925"] Same procedure as every year. Ich schalte bei 8-10° die Belüftung vom Filter aus und Regel die Pumpen runter. Im Laufe der Zeit setzt sich dann Mulm zwischen dem Hel-x und in der anderen Kammer mit J.Matten an. Zum Start lasse ich erst die Hel-x Kammer ab, kurz gespühlt vertig. Die Matten Kammer eine Woche später. So Wasser aufgefüllt, Pumpen eingeschaltet halbe kraft, alles gut. Filter abgedeckt. Am Sicherungskasten Stromkreis für die Belüftung vom Helix eingeschaltet. Luftpumpe arbeitet. Super. Raus aus dem Filterhaus und noch kurz auf dem Weg zur Terrasse ins Beet geschaut, wie schnell das doch alles nun wächst. Auf Terrasse angekommen, schaue ich ins Wasser, alle Fische weg. Übersetzt heißt das, ich Idiot habe die Hi-blow für Matten Belüftung eingeschaltet und mir erst mal das schöne cristal klare Winterwasser abgeschossen. Der Trommelfilter machte Überstunden. Das Wasser ist nach 4 Tagen immer noch ein bißchen trüb, aber es wird. Das wichtigste, die Koi sind gut drauf und alle fit. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Saisonstart am Koiteich
Oben