Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salz und Formalin
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jörg H." data-source="post: 617637" data-attributes="member: 13820"><p>1. Dass Costia eine Langzeitanwendung von 0,6% NaCl (6kg/m³) über einen Zeitraum von 4bis 6 Wochen überleben, ist mir absolut neu. Ich glaube es nicht. Aber gut, ich kann das Gegenteil nicht beweisen und halte es erst mal für ein Gerücht.</p><p>2. Es müssen nicht zwangsläufig alle Fische für mehrere Stunden aus dem Teich genommen werden. Es sei denn, man setzt sie in ein Quarantänebecken für eine Langzeitanwendung.</p><p>3. Dein Karashi wird die Atmung nach so kurzer Zeit sicher nicht einstellen und ausserdem gibt es noch weitere Reaktionen/Anzeichen um die Verfassung eines Koi im Salzbad beurteilen zu können.</p><p>4. Das deine anderen Fische Salz in einer Konzentration von 20g/l eine Stunde lang ohne erkennbare Unverträglichkeiten zu zeigen überstehen ist ein echtes Wunder. Normal geben da schon einige für immer den Löffel ab. Weil sehr nahe an der bekannten Letaldosis.</p><p></p><p>Da Microbe unter diesen Beitrag aber ein `Like` gesetzt hat, bin ich wohl nur im falsche Kino.</p><p>Macht was ihr für richtig haltet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jörg H., post: 617637, member: 13820"] 1. Dass Costia eine Langzeitanwendung von 0,6% NaCl (6kg/m³) über einen Zeitraum von 4bis 6 Wochen überleben, ist mir absolut neu. Ich glaube es nicht. Aber gut, ich kann das Gegenteil nicht beweisen und halte es erst mal für ein Gerücht. 2. Es müssen nicht zwangsläufig alle Fische für mehrere Stunden aus dem Teich genommen werden. Es sei denn, man setzt sie in ein Quarantänebecken für eine Langzeitanwendung. 3. Dein Karashi wird die Atmung nach so kurzer Zeit sicher nicht einstellen und ausserdem gibt es noch weitere Reaktionen/Anzeichen um die Verfassung eines Koi im Salzbad beurteilen zu können. 4. Das deine anderen Fische Salz in einer Konzentration von 20g/l eine Stunde lang ohne erkennbare Unverträglichkeiten zu zeigen überstehen ist ein echtes Wunder. Normal geben da schon einige für immer den Löffel ab. Weil sehr nahe an der bekannten Letaldosis. Da Microbe unter diesen Beitrag aber ein `Like` gesetzt hat, bin ich wohl nur im falsche Kino. Macht was ihr für richtig haltet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Salz und Formalin
Oben