Sanacarp Wundbehandlungs-Set

konny

Business Mitglied
Ganz neu und trotzdem schon recht alt. Wundbehandlung beim Koi kann auch einfach sein

▶️ Wir starten in diesem Jahr unsere Gesundheitsserie für Koi❗️Sanacarp.❗

Beginnend mit dem ersten Produkt für Wundpflege/Versorgung.

Der Wirkstoff Natriumhypochlorid ist schon seit gut zwei Jahren auch für Koi bekannt, nachdem er seit vielen Jahren regelmäßiger Bestandteil von Entzündungshemmender Behandlung bei Haustieren, Pferden und auch Menschen ist. Er beseitigt zuverlässig die meisten Bakterien, Keime und Pilze die für eine Entzündung verantwortlich sind.
Phase 1: Als Spray ist es schnell und einfach auch in schwer zugänglichen Bereichen wie z.B. Schuppentaschen einsetzbar.
Phase 2: Das Haut-Sprühgel sorgt durch seine neue, verbesserte Rezeptur und dem enthaltenen Silikat für eine außergewöhnliche Bindungsfähigkeit, dringt in die Tiefe der Wunden ein und „zieht“ die Keime und Bakterien nach oben. Dadurch wird ein sogenannter „Löschblatteffekt“ erzielt was die Abheilung betroffener Hautpartien erheblich beschleunigt.
Ganz ohne Zusatz von Alkohol und nicht schädlich für die Umwelt.
Erhältlich in zwei unterschiedlichen Größen zum Einführungspreis.
⚠️⚠️ Zweimal 75 ml im Set für 29,95 € und zweimal 250 ml im Set 1C2210FD-3C40-4C5E-B661-A14074E02175.jpegfür 59,90 €. ⚠️⚠️

Das sind unterschiedliche Hersteller, aber die hauptsächliche Wirksubstanz ist die gleiche. Der Unterschied ist die verbesserte Rezeptur vom Gel und die andere Packungsgröße.
Es gibt einige Hersteller von Spray und Gel mit dem Wirkstoff Natriumhypochlorid und ich habe im letzten Jahr mehrere davon in der Praxis ausprobiert. Bis ich bei diesem hängen geblieben bin.

Wo findet man eine genaue Zusammensetzung wo der Prozentanteil von Natriumhypochlorid genau definiert ist. In einen anderen Thread gibt es ja schon eine Stellungnahme von Ano Kath. Auf was die beruht will ich nicht beurteilen aber der Preis ist mit Sicherheit nicht gerechtfertigt. Produkte mit den gleichen oder höheren Anteil an Natriumhypochlorid aus der Humanmedizin kosten einen Prozentanteil und haben bis zum 3 Fachen des Natriumhypochlorid Anteil. Auch auf der HP wo die Produkte ja auch für andere Tiere angepriesen werden sieht man das das Koi Fläschchen ein vielfaches davon kostet was es für Katzen Hunde oder Pferde kostet. Aber vielleicht kommt ja hier eine Rechtfertigung von Ano Kath dafür. Das ein Gel sehr wohl eine Berechtigung nach der Desinfektion hat sofern es nicht in kürzester Zeit ausgewaschen wird kann ich aus Erfahrung bestätigen da ich seit Jahren Propolis Gel verwende was bis zu 3 Tagen die Wunde veschließt und in dieser Zeit Keim tötend wirkt und auch sehr gut den Wasser stand hält. Um eine genauere Beurteilung zu den Produkten abzugeben braucht man natürlich die Zusammensetzung damit man es mit anderen Produkten vergleichen kann und lang Zeit Erfahrungen aber du hast schon mal einen akzeptablen Preis aber leider ist mir der Versand nach Österreich sehr hoch. Wenn du das mittels Daten und Fakten (vorher und nachher Fotos) dokumentierst und es so wirkt wie auf den bereits gezeigten Fotos von Ano Kath ist das durchaus ein Produkt das die koi Welt braucht unter den vielen überflüssigen.

Manch einer wird sich noch erinnern dass ich die erste war die mit Anokath geworben hat. Die Bilder welche seinerzeit gemacht wurden sind größtenteils in der Quarantäne meiner Freundin entstanden die zu derzeit mit diversen bakteriellen Infektionen zu kämpfen hatte. Das sind auch die Bilder die im letzten Jahr größtenteils für die Werbung von Anokath verwendet wurden. Ich glaube der Wirkstoff hat sich auch in anderen Berichten ausreichend bewiesen. Ich möchte aber darauf hinweisen dass ich mit der Firma Anokath nichts zu schaffen habe und MEIN Produkt auch nicht von jener Firma hergestellt wird.
Da jeder, der dieses kauft auf der Flasche die Zusammensetzung lesen kann, kann ich sie hier auch bedenkenlos offenbaren.
Ich verwende das Sanacarp bereits seit Monaten erfolgreich in der Praxis, habe aber für die Werbung absichtlich keine vorher/nachher Bilder verwendet.
Was den prozentualen Anteil von Natriumhypochlorid betrifft, so wird in einigen Bereichen der Zahnmedizin eine deutlich höhere Dosierung verwendet, diese ist dann auch nicht mehr frei verkäuflich.
Und das Bild beinhaltet Screenshots von meinen Etiketten.

Anhänge

• A62EFD49-021D-4516-BB1F-6ABD89A9C50F.jpeg
    A62EFD49-021D-4516-BB1F-6ABD89A9C50F.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 27
Was den prozentualen Anteil von Natriumhypochlorid betrifft, so wird in einigen Bereichen der Zahnmedizin eine deutlich höhere Dosierung verwendet, diese ist dann auch nicht mehr frei verkäuflich.
Ja leider den mit diesen Medikament könnte man 5 Liter mit den gleichen Wirkstoff machen.
Gerade mit den vorher nachher Fotos kannst du ja gut darstellen wie gut das Med wirkt den die meisten wissen ja was pseudomonas anrichtet und wie das meist ausgeht aber es ist vollkommen richtig die Fotos erst einzustellen wenn du mit genau diesen Medikament Erfolge hast also halte uns am Laufenden.

Anhänge

• Histolith.JPG
    Histolith.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 14
Wundmittel/Medizinprodukte mit dem Wirkstoff Natriumhypochlorid fördern den Heilungsverlauf wohl eher nicht.
Wissenschaftliche Belege fehlen.
Geschädigt werden damit auch Zellen, die für eine natürliche Wundheilung wichtig sind.
Diese Wundmittel sind nicht neu und normalerweise sehr günstig.
Aber, neu ist wichtiger als wirksam.

Diese Wundmittel sind nicht neu und normalerweise sehr günstig.
Neu ist Natriumhypochlorid sicher nicht da es im 2 Weltkrieg schon das Mittel der Wahl war bei Wundinfektionen. Das mit der schädigung der Zellen hängt von der Konzentration ab. Ob Natriumhypochlorid die Wundheilung fördert ist nicht bewiesen aber das es wirksam ist gegen Pseudomonas schon. Mich haben die vorher nachher Fotos der Wunden bei der Lochkrankheit beeindruckt den wenn man das mal gesehen hat wie und in welch kurzer Zeit Aeromonas und Pseudomonas einen Fisch zu Grunde richten dann ist das faszinietend.

Gerade mit den vorher nachher Fotos kannst du ja gut darstellen wie gut das Med wirkt den die meisten wissen ja was pseudomonas anrichtet und wie das meist ausgeht aber es ist vollkommen richtig die Fotos erst einzustellen wenn du mit genau diesen Medikament Erfolge hast also halte uns am Laufenden.
Es gibt jede Menge Bilder und Erfahrungen von mir wie das Produkt wirkt. Auch in diversen sozialen Netzwerken gibt es darüber massenhaft Bilder wenn man sucht. ich beabsichtige aber nicht mit reißerischen Fotos Werbung zu machen. Eine Propolis Tinktur oder ein Parasitenmittel kommt auch ohne Bilder aus weil man weiß dass es hilft.
jemand der diesen kritisch gegenübersteht wird sich auch nicht durch Bilder beeindrucken lassen.
Ich würde nicht meinen Namen dafür hergeben wenn ich nicht A) davon überzeugt wäre und B) es nicht helfen würde.

Auf diese Art und Weise werden auch homöopathische Mittelchen beworben und leider auch Käufer gewonnen.
Ganz natürliche und erklärbare Heilungsprozesse werden einfach hergenommen/übertragen um so die Wirksamkeit von z.B. sinnlosen Zuckerkügelchen zu belegen.

W. Schäperclaus , Fischkrankheiten,1979》Schädigungen der Haut und der Flossen vermögen Fische in der Regel schnell zu reparieren, da das Haut-und Flossengewebe ein starkes Regenerationsvermögen besitzt( Wunder 1953, Hegner 1939, Piwernetz 1968).《

W. Schäperclaus , Fischkrankheiten,1979》Schädigungen der Haut und der Flossen vermögen Fische in der Regel schnell zu reparieren, da das Haut-und Flossengewebe ein starkes Regenerationsvermögen besitzt( Wunder 1953, Hegner 1939, Piwernetz 1968).《

Wenn ich immer wieder diese alten Jahreszahlen von Jörgs Quellen lese (ob hier oder bei anderen Themen)
frage ich mich ernsthaft, ob es da im laufe der Zeit nichts Neues gibt !!!:rolleyes:
Ich meine, wir sind doch heute bei den unterschiedlichsten Sachen schon viel weiter.
Klar gibt es Altbewährtes, aber neue Forschungen bringen auch immer wieder neue Erkenntnisse.
Vieles verändert sich halt mit der Zeit, die Evolution ist doch wahrscheinlich nie zu ende.;)
Ich bin auch der Meinung, das wir noch lange nicht alles wissen.

Und bitte nicht falsch verstehen.;):)

Ganz natürliche und erklärbare Heilungsprozesse werden einfach hergenommen/übertragen um so die Wirksamkeit von z.B. sinnlosen Zuckerkügelchen zu belegen.
Bei den angesprochenen Bildern und Beichten wurde Pseudomonas im Labor nachgewiesen und da gibt es keinen natürlichen Heilungsprozess ohne Behandlung. Von normalen Wunden die abheilen war nicht die Rede.

Wenn ich immer wieder diese alten Jahreszahlen von Jörgs Quellen lese (ob hier oder bei anderen Themen)
frage ich mich ernsthaft, ob es da im laufe der Zeit nichts Neues gibt !!!:rolleyes:
Ich meine, wir sind doch heute bei den unterschiedlichsten Sachen schon viel weiter.
Klar gibt es Altbewährtes, aber neue Forschungen bringen auch immer wieder neue Erkenntnisse.
Vieles verändert sich halt mit der Zeit, die Evolution ist doch wahrscheinlich nie zu ende.;)
Ich bin auch der Meinung, das wir noch lange nicht alles wissen.

Und bitte nicht falsch verstehen.;):)

Ist schon gut. Hab ich auch richtig verstanden.

Neue Studien sind nicht zwangsläufig besser oder richtiger.
Viele Ergebnisse aus alten wissenschaftlichen Studien wurden bis heute nicht widerlegt. Haben nichts an Bedeutung verloren und manches von dem Wissen der alten 'Experten' findet man weiterhin, auch in neuesten Publikationen.
Dat is so.

Laut Hersteller hat man bei einer angebrochenen Flasche mindestens drei Monate die volle Wirkung. Dann fängt sie an nachzulassen. Ich würde kein Produkt mit diesem Wirkstoff länger als sechs Monate verwenden. Das sind Erfahrungswerte aus der Praxis.

Oben