Sanke Tosai

Sportsfreund

Mitglied
Meine Frage ist ob ein Sanke schon als Tosai sein Schwarz ausgebildet haben muss? Den ich habe einen Tosai Sanke der bisher noch kein richtiges Schwarz hat. Es liegt noch unter weißer Haut auf dem Rücken. Ist das gut oder schlecht?

Stell doch mal nen Foto rein. Also ein Tosai sollte sogar noch nicht vollständig ausgebildet sein, denn meistens verändern die sich noch sehr stark und das meist eher negativ. Aber es ist schwer zu sagen, welche Tosai ein gutes Potential haben und welche nicht.

Gruss
Erazer

So, gerade wollte ich ein Bild von meinem Tategoi :lol: einstellen. Hat aber nicht geklappt, die Datei ist zu groß. Was mache ich jetzt, das ihr meinen Tategoi sehen könnt?

Wie ihr seht ist er kein Japaner. Wahrscheinlich auch kein Sanke, geht aber in diese Richtung. Noch ist er ein hässlicher Frosch, aber ich habe noch Hoffnung, dass er sich weiter entwickeln wird und aus ihm noch einmal etwas wird. Ich bin jedenfalls gespannt.

Viel Glück wünsche ich dir auch, aber ich bezweifel es, das aus dem noch mal ein Topkoi wird, allerdings liegt das immer im Auge des Betrachters.

Gruss
Erazer

Ja das Hobby macht einfach Freude :D
Ein Top Koi wird es bestimmt nicht, dennoch habe ich wie gesagt die Hoffnung das er sich noch entwickelt und am Ende ein ganz netter dabei rauskommt. Das Tier ist ende Juni 2007 geschlüpft. Am Anfang war er nur Gelb, dann mit ca. 6cm wurde er hell Orange. Zum Herbst hin habe ich ihn in einen 5.000L Teich zum Überwintern getan. Anfang diesen Jahres fing er dann an sich zu entfärben. Erst wurde er am Bauch blass bis er schließlich seine komplette Farbe auf dem Körper verloren hat. Danach trat das erste schwarz unter der Weißen/Beige farbenden Haut auf. Zu erst dachte ich an Schimmis, jedoch entwickelte er immer mehr von diesem Schwarz. Außerdem wurde in dieser Zeit die Farbe des Kopfes immer intensiver und leuchtender. Seit neusten entwickelt er auch wieder sein Orange im Nackenbereich und am Schwanzansatz. Oh man ist das spannend :) , ein Jahr darf er auf jeden Fall noch bleiben. 8)

Oben