Sauberes Wasser

Wer ist zufrieden mit dem Ergebnis seiner Filteranlage (sauberes, klares, "gesundes" Wasser)???

• voll zufrieden

Stimmen: 0 0,0%
  • zufieden

• nicht zufrieden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

friesek

Mitglied
Hallo zusammen, ich lese hier mehrmals die Woche, Neuigkeiten und erfahrungsbericht über Filtertechnik, Wasser, usw.. Mich würde aber jetzt mal ernsthaft interessieren, wie viele klares wasser haben und nicht nur schreiben, was er für "tolle" & teure Technik sie haben, die aber dann ehrlich gesagt doch nicht zu ihrer Zufriedenheit funktioniert.

Also schön ehrlich sein :!:

Habe mal bei nicht zufrieden geklickt.

40000lt Teich, 30000lt Flow, Sipa und drei IBC mit ca 1000lt Helix, Besatz 15 Stk Koi 35-70cm

Habe dieses Jahr jetzt bereits zum 2ten mal eine dunkelgrüne Brühe seit 2 Wochen, Wasserwerte sind ok. Das erste mal ist es so schnell wie es gekommen ist auch wieder verschwunden, jetzt scheint es hartnäckiger zu sein. Bisher war eine 36W UVC im Einsatz, rüste jetzt mal auf mit 3 China-Tauch UVC....vielleicht hielft dies weiter.

Gruss
(und sonst rufe ich dann mal bei Sprick an und erkundige mich nach einem TRi 2 ;-)

also meine technik gehört wohl eher zur unter klasse... :lol:

13.500 liter 3-4 regentonnen ..zur zeit nur 3 normal 4....mit lava und helix...

dann habe ich noch als erstes einen druckfilter der die meisste dreckbrühe auffängt...das war mein alter von früher den wollte ich nicht weg schmeissen...der reinigt sich selber wenn ich am hebel ziehe...da ziehe 1x die woche am hebel...und gut ist....*G*....dann verwende ich auch viel filterwatte die zieht nochmal den ganzen feinstaub dreck raus ...dann habe ich sowas ähnliches wie ein siebfilter :lol: habe mir einfach nur ein 200er sieb gekauft..dieses zu einem korb gebogen...und den korb dann unter meinen filtereinlauf in die tonne gehängt... :lol: ....und noch eine 50 watt uvc die aber nicht immer läuft..1-2 wochen im monat....also meine wasserwerte stimmen immer...hatte noch nie nitrit...wasser ist immer so klar das man auf dem boden alles erkennen kann...mein teich hat aber auch 50% schatten am tag durch ein sonnensegel...das ist schon die halbe miete für klares wasser...

trommefilter und vlies filter...brauche ich alles nicht....ist mir zu teuer..bin so oder so...jeden tag am teich...da kann ich auch kurz meine watte und den siebkorb alle 2 tage ausspülen...

Hi
ich hab für voll zufrieden gestimmt.
Zu Zeit sieht es so bei mir aus.
kimg1779.jpg

kimg1780.jpg

Der Ba ist in ca 1,70 Tiefe und da für das mein TF noch nicht läuft und ich keine UVC habe kann ich mich nicht beschweren wenn ich an mein Volumen denke :lol: .
Gruß Stefan

Bin auch voll zufrieden.
Eigenbaufilter ca 2m³.
Keine UVC und kein Ozon o.ä.
Bilder kann ich morgen mal machen, wenn es nicht so warm ist :D

Hallo,
ich bin so zwischen zufrieden und voll zufrieden.

Wasserqualität ist gut, es gibt nur einen kleinen Baufehler : zuwenig Gefälle in der Sifikammer.

..vielleicht gibt es ja bald einen TF, dann ist das eh egal.

Wasser sieht aus wie bei Stefan, finde die Bilder von letzter Woche aber grad nicht :(

Edit: lol kann ich ja auch nicht. da mein PC streikte, hab ich am PC von meinem Sohn gepostet. :D

@ Koimane + Stefan

wie habt ihr so sauberes wasser ohne UVC????

geht das überhaupt??
wie filtert ihr denn???
vielleicht könnt ihr ja mal dazu schreiben!

gruß

berni schrieb:
@ Koimane + Stefan

wie habt ihr so sauberes wasser ohne UVC????

geht das überhaupt??
wie filtert ihr denn???
vielleicht könnt ihr ja mal dazu schreiben!

gruß

Eigenbaufilter 2000L,
mit Bürsten, Hel-X, Matten.

Habe nicht mal eine UVC die ich einschalten könnte, weil keine da.

Regelmässige WW und ordentliches Futter.

@ all,

ich erblasse vor Neid. Bin nicht zufrieden. Seit dem Umbau / Anbau grüne, trübe Brühe, trotz 24W UVC bei 20m³. Sicht ca. - naja vergessen wir lieber.
Überlege jetzt auf Beadfilter umzusteigen. Vielleichts hilt´s. Vliesfiletr wäre noch besser, aber da streikt meine Regierung.

Daniel

Oben