Sauberkeit

Seeed45

Mitglied
Ist das bei euch auch so das das Teichwasser bei größer wärme immer grüner und milchiger wird?

Habt ihr dafür eine Lösung oder wie macht ihr das?

P.s. Mein Teich ist ca 4-5 meter lang und ca 2m breit und an der tiefsten Stelle 1,20m und ca die ersten 2m sind nur 40cm tief!

Was kann ich alles tun um in meinem Teich klares Wasser zu haben???

L.G. euer Seeed :fisch:

Anhänge

• Handy Bilder 874.jpg
    Handy Bilder 874.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 781
Hallo,

dann musst du dich damit abfinden, das du nicht beständig klares Wasser hast.

Es ist physikalisch nicht möglich mit so einem kleinen Schuhkarton als Filter :(

Ah vielen danke das hört sich schonmal ganz gut an!!!

Ich bin aber stetz für weiteren ideen zu begeister würde mich freuen wenn ich mir noch weitere vorschläge macht

Hi,

verkaufe den Filter, der ist maximal etwas für eine kleine Innenhälterung oder Quarantänebecken. Das wird auf Dauer mit dem Ding nix.

Du hast doch wohl auch Fische im Teich oder?

Wenn ja steht ja schon in der Beschreibung deines Filter, das der maximal für 6000l geht und aus Erfahrung vieler hier, kannst du da auch noch die hälfte runterrechnen, bei dieser Art von Filter.

Kaufe dir sowas in der Art:

http://www.wgboelstorf.de/contents/de/d380.html

Es gibt unzählige kleinere Mehrkammerfilter im Netz, google einfach danach. Je größer der Filter, desto besser das Wasser und desto geringer auch die Reinigungsintervalle! Eine kleine UVC Lampe sollte auch ihr übriges tun, brauchst du im Normalfall auch nur in der Algenblütezeit.

Solltest du noch Detailfragen haben oder einen anderen Filter im Auge haben, poste den hier und dir wird geholfen.

EDIT: Guck mal hier, ist günstig gebraucht und sollte für den kleinen Teich reichen.

http://www.koi-live.de/ftopic29808.html

Mein Teich hat ca. 8qm es sind 10 Koi´s, 5 Gründlinge und 10 Moderlieschen drin
vllt kannst du mir helfen einen guten aber günstigen Filter zu finden
P.s. Kanns auch Marke Eigenbau sein :)

würde mich echt freuen wenn du oder auch jemand anders mir helfen kann

L.G. euer Seeed45 :fisch:

Hi seeed45,

Ich weiß nicht wie groß die Koi sind, aber dein Teich ist jetzt schon überbesetzt und wird zum Supergau wenn die Koi noch wachsen. Vorallem mit dem Filter den du da hast wird das überhaupt nix, bedenke bitte was du den Tieren in deinem Teich zumutest! :shock:

Für den ersten Koi 3000l und für jeden weiteren 1000l wird so über den Daumen gerechnet. Der gebrauchte Filter im obigen Link ist das schmalste was du für Geld und ebenso in Wirkungsweise bekommen kannst!

Bitte tu dir und den Tieren den Gefallen und lies dich durch das Forum, hier steht alles was man wissen muß! Ich habe auch so angefangen, erst lesen dann bauen und Fische kaufen!

Billig ist niemals gut, vorallem wie es mir scheint wenn du wegen 150,- € bei dem Hobby überlegst.

Nix für ungut! :wink:

Keine Ahnung ob die Barteln am Maul haben hab noch nicht so darauf geachtet die sind bei mir etwas scheu und deswegen kann ich die nicht so gut beobachten wird sich in den nächsten Tagen zeigen ich gebe euch antwort

Oben