Sauerstoffflasche befüllen, Wo?

fch-pyromane

Mitglied
Ich hab eine kleine, gut transportable´Sauerstoffflasche aus dem medizinischen Bereich bekommen und wollte gern mal wissen wo ich diese befüllen lassen kann?
Telefonate in den örtlichen Gasbetreibern haben leider nichts ergeben. Auch 2 Tauchclubs konnten mir nicht weiterhelfen, die tauschen ihre Flaschen nur.

Hallo pyromane,
fch-pyromane schrieb:
Ich hab eine kleine, gut transportable´Sauerstoffflasche aus dem medizinischen Bereich bekommen und wollte gern mal wissen wo ich diese befüllen lassen kann?
Deine Angaben sind etwas wage um eine richtige Aussage treffen zu können.
fch-pyromane schrieb:
Telefonate in den örtlichen Gasbetreibern haben leider nichts ergeben. Auch 2 Tauchclubs konnten mir nicht weiterhelfen, die tauschen ihre Flaschen nur.
Möglicherweise hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.klippert-medizintechnik.de/r ... schen.html

Gruß Mikrobe

phil schrieb:
fch-pyromane schrieb:
Auch 2 Tauchclubs konnten mir nicht weiterhelfen, die tauschen ihre Flaschen nur.
moin,
selbst wenn die ihre flaschen selbst gefüllt hätten, würde dich das nicht weiter bringen, weil tauchflaschen nur mit luft gefüllt sind.

Mitunter können haben TauchShops schon reinen Sauerstoff, können diesen aber nicht in die Sauerstoffflaschen umfüllen, sondern nur in Tauchflaschen...anderes Gewinde normalerweise...

Ansonsten, Linde, PaxAir etc...

Hallo fch-pyromane,

geh mal auf www.tauchernet.de , dort am besten ins TEK-Forum oder ins Rebreather-Forum. Dann mal anständig fragen ob irgend ein Freak aus deiner Umgebung dir die Flasche füllt...sollte eigentlich klappen. Ansonsten füllen wir sie bei mir im Keller,
15pphxg.jpg
ist halt ein wenig weit ;-))

Gruss aus den Alpen,
Mathias

mathias schrieb:
Hallo fch-pyromane,

geh mal auf www.tauchernet.de , dort am besten ins TEK-Forum oder ins Rebreather-Forum. Dann mal anständig fragen ob irgend ein Freak aus deiner Umgebung dir die Flasche füllt...sollte eigentlich klappen. Ansonsten füllen wir sie bei mir im Keller,
15pphxg.jpg
ist halt ein wenig weit ;-))

Gruss aus den Alpen,
Mathias

:lol:
Oder frag Eigenversorger :stille:

So eine Station könnte ich auch gebrauchen...zumindest ein kleiner Kompressor...

Oben