Sauger

Moin, hat ein nass/trocken Sauger nicht die selbe Funktion wie ein reiner Schlammsauger???
Ich bin nur auf die Idee gekommen als ich heute mal duch diverse Seiten `geflogen`bin.
Von der Leistung diverser Geräte müsste es doch eigentlich funktionieren, weil die haben auch einen Ablauf und genug Leistung ???
???
 

Palatia

Mitglied
Hi, wenn du den richtigen hast funktioniert es habe einen aus der Gebäudereinigung mit 3 Motoren ( Leistungsstufen ) saugt Proplemlos in 2,40m tiefe.

Gruß jürgen
 

grisu-14

Mitglied
In 2,40m Wassertiefe kann jeder saugen der einen "Langen" hat. :D
Es kommt auf die zu fördernde Höhe an von Wasseroberfläche bis zum Einlaß des Saugers. Der Höhenunterschied wird durch das Prinzip der komunizierenden Röhren im Saugrohr hoch gedrückt. Stell mal ein 2m Rohr, unten und oben offen, in den Teich. Dann wird dir das Wasser im Rohr hochsteigen bis zur Höhe der Wasseroberfläche. Nur der Höhenunterschied bis zum Einlaß in den Sauger muß überwunden werden. Je höher der Sauger also steht desto doof! Steht der Sauger(Einlaß) nur ca. 10cm höher als die Wasseroberfläche muß der Sauger auch weniger ackern. Ich mach das immer mit meinem Kärcher Naß-Trockensauger. Keine Frage, den muß man natürlich alle Nase lang ausleeren. Funktioniert aber.
Gruß Andreas
 
Oben