Sazuki gestaltet

Anja1801

Mitglied
Hallo,

war letztens bei Martin Sturm und habe eine Rohazalee gestaltet. Habe leider vergessen von Anfang an Bilder zu machen deshalb nur zwei nachdem ich schon ein paar Äste abgeschnitten und das Nebari ausgebuddelt hatte und zwei vom fertigen Baum. Er ist etwa 60 Jahre alt und aus Japan. Jetzt muß er erst mal wieder bissel wachsen.

Anhänge

• Osakazuki6.jpg
    Osakazuki6.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 121
  • Osakazuki4.jpg
    Osakazuki4.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 121
  • Osakazuki3.jpg
    Osakazuki3.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 463
  • Osakazuki1.jpg
    Osakazuki1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 463
hat das martin sturm selber gemacht oder einen workshop?

ich hab auch mal einem workshop beigewohnt. der junge hats echt drauf, mit azzaleen umzugehen.

sieht echt gut aus. welche farbe?

war ein workshop, hab ich selber gemacht mit Unterstützung natürlich, sonst hätte die wahrscheinlich nicht so viele Äste verloren :roll:
Es ist eine Osakazuki, also kräftig rot-violett.

60(!) Jahre ? Ich hätt vor Ehrfurcht noch nicht mal geschafft dem Bäumchen ein Blättchen zu krümmen :oops:
Ich find das ganz toll!!!
Aber ich hab gar keinen grünen Daumen und kämpf immer drum, das meine Pflanzen keinen Selbstmord begehen.....
Also, ganz ganz toll und zeig mal, wie sie sich entwickelt :)

LG Iris

am Anfang war ich auch sehr zurückhaltend, aber Martin ist da schmerzfrei der sagt dann schon was alles ab muss.
Es fängt aber schon überall an zu spriessen, ich mach dann im Herbst nochmal ein Bild und stell es ein.

Hallo,

bevor ich die Bonsai ins Winterquartier bringe wollte ich euch noch zeigen wie sich die Azalee bis heute entwickelt hat.
Nachdem sie fast keine Blätter mehr hatte nach dem workshop, finde ich sie hat sich echt prima gemacht.
Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Osakazuki8.jpg
    Osakazuki8.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 265
  • Osakazuki9.jpg
    Osakazuki9.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 265
Oben