Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo!
Ich hab vor bei meinem koiteichbau (Neubau) in Schwerkraft zu bauen! Der Teich wird ein folienteich! Muß ich den Schacht wo Pumpe, Filter usw drinn stehen Mauern oder reicht es wenn ich nur eine normale Grube ausschachte und alles reinstelle????
Wenn du nichts an der Grube tudt wie Mauern oder Einschalen und Betonieren, dann wird sie dir über kurz oder lang einfallen, zuschwemmen oder was auch immer, da wird der Regen dann für sorgen. Also mein Vorschlag Mauern oder Betonieren. :wink:
Ja!! Klingt logisch! Also einfach nur ne bodenplatte betonieren und dann ringsrum Mauern?
Und wie sieht es mit der Abdeckung des schachts aus? Was habt ihr da so für Vorschläge????
Die zwei schwarzen Öffnungen sind in der Bodenplatte als Sickerschacht einglassen, wenn ich den Filter reinige muss das Dreckwasser ja auch irgendwo hin. Von da aus kann ich es dann versickern lassen oder mit einer Schmutzwasserpumpe meine Blumen und Pflanzen gießen. :wink:
Und dein Filter steht dann genau über den Öffnungen? Schaut der Filter oben raus? Sieht so aus als ob es nicht so tief ist der Schacht!! Kann ja auch täuschen!!
Wenn du dir alles komplett auf der Seite ansiehst, wirst du auch das Endergebniss und den Weg dorthin sehen. Oben sind Pfeile links und rechts, draufdrücken und weitere Bilder werden zu sehen sein. :wink: