Scharfe Kanten an den Granitplatten sichern

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich habe ja als Umrandung vom Teich Granitplatten genommen, so weit so gut.

Nur ist mir das zu scharfkantig, so das sich die Koi gerade in der Laichzeit verletzen könnten.

Hab ihr eine Idee, was man da am besten nehmen könnte, als Kantenschutz?

Danke

Anhänge

• DSC04214.JPG
    DSC04214.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 585
Kanten nur schleifen reicht mir nicht.

Teichfolie....hm nee, laßt sich auch nicht wirklich gut an der rauen Unterseite kleben.

Und ist nicht nur für die Laichzeit, soll immer dran bleiben.

Hi Manu,

und wenn du einen 1,5"-Spiralschlauch einfach längs aufschlitzt und dann auf die Steine steckst?

So machen die das bei den Poppen-Gewächshäusern an den Türen auch.

klar..schlauch kann man auch nehmen...aber selbst ein schwarzer schlauch...sieht aus wie ein schlauch....da würde ich mir was schöneres einfallen lassen...wie hoch ist denn der wasserstand in der regel??

Hy Ekki, ne das gefällt mir nicht, die Wulst noch pben würde mich immer stören, und ich kenne meine Tochter, der Schlauch wäre nicht lange da wo er hin gehört.....

Hy Andre, also normaler weise, sind OK Wasser und UK Granitplatten 5 cm.

Habe jetzt zur Sicherheit den Wasserstand verringert, da sie jetzt ziemlich aktiv sind (Die Koi :lol: )

Ich suche eigentlich solch einen U Profil Kantenschutz, nur finde ich leider keinen in 20mm! Und natürlich in Schwarz, oder Grau!

ich kenne ja nicht dein gesamtbild vom teich...wie wäre es denn bambusrohre auf die kanten geklebt...habe ich selber auch schon auf stein gemacht...oder wenn dein wasserstand so bleibt...würde ich mir noch was einfallen lassen...das der folienrand grad mit verschwindet

...achso..grad gelesen...wasserstand ist sonst höher...mh...

Ne, das sieht nun wirklich nicht aus...

Ich suche eigentlich solch einen U Profil Kantenschutz, nur finde ich leider keinen in 20mm! Und natürlich in Schwarz, oder Grau!

Sowas suche ich, möglichst flach im Aufbau, so das keine große Wulst entsteht, und man es gut mit z.B. Innotec kleben kann.

Breche die Kanten mit der Flex und gut ist. Willst du das nicht dann lass doch einfach zur Laichzeit etwas Wasser aus dem Teich. Somit sinkt dein Wasserstand.

Gruß Jürgen

Oben