Scharfe Kanten an den Granitplatten sichern

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hy Andreas, ich kann mir da leider nix vorstellen, hast mal einen Link für mich?

nein siehst du richtig.

Hab die Profile noch nicht gefunden.(U-Profile)
Diese kamen mir auch noch in den Sinn,weil du da auf der Oberseite nur Deine Platten siehst und die Kantenseite eben geschützt ist.
Diese müssten dann geklebt werden

Hi ,

ich hatte das gleiche problem. In der laichzeit schwimmen die koi sehr gerne am rand entlang. Dort hatte ich auch einen überstand durch steine die auf der folie liegen.
Diese sind unten sehr scharf, und damit sehr verletzungsgefährdent.
Zuerst hatte ich diese abgeschliffen, jedoch immer noch einen verletzungsgefahr vorhanden . Wasser ablassen ... Wollte ich nicht.
Daraufhin habe ich einen 50er gewebeschlauch 6meter lang längs aufgeflext und über die steine gestülbt .

Das funktioniert und schaut auch gut aus . A bisserl wie eine schwimmbadumrandung. Wenn ich am wochenede dazukomme mach ich mal ein foto.

Servus,

ich habe die grauen Heizungsrohrisolierungen draufgesteckt, die sind wenigstens weich. Die harten Kunststoffteile kannst vergessen, wenn da mal ein größerer Koi mit der Schwanzflosse gegenschlägt hat der auch ne Macke. Und Wasserstand absenken geht nun mal gar nicht, das schaut dann nämlich erst recht beschissen aus.

Gruß

Karlheinz, der sich an die grauen Rohre bereits gewöhnt hat. :lol:

Also bei uns gab es 20mm Profile...

Habe damit die alte Anlage neu veramt :)

Ist bloß leider nur Aluminium... Und ich glaube nicht, dass dies das Richtige für dich wäre... :D

Aber wollte auch mal bsl. angeben mit meiner Anlage...

Ist doch ein richtiger hingucker ;)

Anhänge

• Musik_Anlage1.jpg
    Musik_Anlage1.jpg
    493 KB · Aufrufe: 37
  • Musik_Anlage.jpg
    Musik_Anlage.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 55
Guten Tag

Ist das nicht Scheiße wen man nicht weiß was man überhaupt will !!!
Du hast so viele Vorschläge bekommen und nichts dabei was Dir
zusagt ?
Ich habe noch eine Idee reiß die Granitplatten runter dann
kan sich auch kein Koi mehr daran verletzen und Du hast Ruhe.

Gruß Frank

Oben