Schatzsucher braucht Hilfe

Hellser

Mitglied
Hallo Koi Freunde,

in hoffe jemand von euch findet die Zeit mir zu helfen. Mein Hobby hat so gar nichts mit dem Koi Fisch zu tun.

Ich bin Geocacher,das sind so Leute die mit GPS Gerät in der Hand auf der ganzen Welt nach versteckten Dosen suchen.Oft reicht es wenn man die Koordinaten kennt und der Schatz(Cache) ist schnell gefunden.
Aber es kommt vor das man die Koordinaten erst aufwendig ermitteln muss, das soll die Sache schwieriger und spannender machen.

Und so einem Schatz möchte ich finden, er wurde im April 2005 versteckt und in dieser Zeit erst sechs mal gefunden. Das ist verdammt wenig!

Um an diese Koordinaten zu kommen müssen 14 Koi Fische bestimmt werden.Ich bekomme das nicht hin!
Aber es ist nicht verboten um Hilfe zu bitten.Wenn jemand Lust hat mir zu helfen hier sind die Koi abgebildet die es zu bestimmen gilt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... y&decrypt=

Wer erst mehr über die Geocacher wissen möchte der guck hier
http://www.geocaching.de/index.php?id=74

Sollte es mir gelingen mirt eurer Hilfe den Cache zu heben werde ich meine Helfer im Log Eintrag aufführen

Mfg Hellser (Bernd)

mein versuch:

(Nidan)Kohaku/Benigoi od Aka Muji/Shiro Bekko/(Ippon)Kohaku

(Taisho) Sanke/(Nidan)Kohaku (GinRin)/(Doitsu)Ochiba Shigure

Orenji Ogon/ Mizuho Ogon ? / Kin Ki Utsuri /(Inazuma)Kohaku

Showa (Sanshoku)/Soragoi od Gin Matsuba falls silber statt grau-blau /Kumonryu od Matsukawabake, falls beschuppt

Hellser, die Zeichnungen sind absoluter Mist.
Was ich erkennen kann
1 Kohaku
2Hi Ogon o. Orengi Ogon
3 Bekko
4Koromo
5 Sanke
6Kohaku
7 Shusui
8Chagoi
9Mukasi Ogon Doitzu
10Hi Utsuri
11Kokaku
12Showa
13Gin Matsuba
14Kumonryu

So, mehr läßt sich aus den Zeichnungen bei mir nichts rauskitzeln
viel Freude damit :D

hallo,

und vielen dank für eure schnelle Hilfe.Ich habe eure Anworten ausgewertet und bin bereits einen gr. Schritt weiter.
Folgende Fragen habe ich noch :

in der ersten Reihe der dritte Koi -es soll ein Name aus drei Wörtern sein
das erste Wort hat weniger Buchstaben wie das zweite Wort.

in der ersten Reihe der vierte Koi- soll aus mehr als einem Wort bestehen gesucht ist die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes.

in der zweiten Reihe der dritte Koi-leider hab ich keine Übereistimmung in euren Antw. festgestellt wahrscheinlich besteht der name aus einem Wort mit max 9 Buchstaben.

Wie gesagt bin ich dank eurer Hilfe bereits viel weiter als ich gedacht habe.Wäre schön ihr hättet noch Lösungen. Ohne die fehlenden drei Namen ist das Gebiet für eine Suche noch zu groß.

Mfg Hellser(Bernd)

3 Ginrin Shiro Bekko, Shiro Ginrin Bekko
4 Budo Koromo, Ai Koromo
7Kikusui (Doitsu Hariwake)

probiere mal diese Namen aus, ich glaube dies kommt besser hin.

@Traudel

danke für die schnelle Antw. Habe jetzt die Möglichkeit die Kord. zu bestimmen.Leider hängt viel davon ab ob die Schreibweise von Nr.3 Ginrin Shiro Bekko (Ergebnis =0) od. Shiro Ginrin Bekko(Ergebnis=1) ist

Bei vergleichen der Möglichkeiten die sich durch die Koord. ergeben halte ich Ergebnis 1 für wahrscheinlich.

Bei Nr.4 kommt es jetzt darauf an ob Budo od. Ai Koromo ich glaube an Budo.

kannst du letzte Zweifel ausräumen ?

Mfg Hellser

Im Normalfall schreibt sich das Ginrin zuerst.
Wenn es Fotos wären könnte man Budo u. Ai genauer bestimmen.
Aber die Zeichnungen :?
10 Kin Ki Utsuri, probier dies mal

Hi !

Sind schlechte Bilder,
aber ich würde sagen Ai Koromo, weil ein Budo fast schwarz ist (Lila).
Und bei Nr 3 würde ich rein vom Namen her Shiro-Bekko immer zusammenschreiben und das Ginrin davor.

Gruss Peter

danke Traudel,qw, Peter

ich habe jetzt eine Koord. ermittelt.Dank eurer Hilfe konnte ich jetzt den Cache Besitzer anschreiben u. die Lösungen prüfen lassen.
Sollten Fehler dabei sein werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden.
Jetzt heißt es abwarten..
Wede euch auf dem lfd.halten

vielen Dank
mfg Hellser(Bernd)

Oben