scheiß winter

Mein Sorgenkind hat es leider nicht geschafft.
Diese Nacht war sie etwas munterer geworden, als ich noch einmal vor der Schule nach ihr schaute hat sie auch mal wieder "reagiert", aber wohl anscheinend nur um "Tschüss" zu sagen, denn eine Stunde später hat sie aufgehört zu atmen :(
Sowas wünsch ich echt keinem..

Die anderen sind zum Glück aber fit.

Zitat: "scheiß winter"...

ich glaube ostern gibt es dieses jahr tiefgefrorene eier, wenn ich mir das wetter so anschaue. :?
ab morgen soll es auch hier wieder losgehen und bis ins we schneien. endlich wieder schnee. :twisted:

mfg andi

wirklich - SCHEISS WINTER ! :evil:

mir sind heute wieder mal die finger an IBC gitter festgefrohren und diesmal leider beide hände gleichzeitig :shock:

heute mittag habe ich für die hüner brei gekocht und zum abkühlen auf die terrasse gestellt - nach einer stunde war es gefroren .

meine hüner sind total durcheinander, weil tag und nacht infrarotlampe brennt und die armen wissen nicht ob es tag oder nacht ist . ich habe 5 hüner, aber bekomme meistens 7 - 8 eier am tag . hört sich gut an, aber ist es nicht , denn die hüner werden durch so was ausgelaugt . ausschalten kann ich es auch nicht , dann erfreieren die :roll:

ich möchte auch nicht wissen wie es unseren tieren in freier wildbahn geht, sprich, die rehe, füchse usw. die müssen es auch echt schwer haben an nahrung zu kommen. :cry:
deswegen begenet man ihnen in letzter zeit wohl vermehrt in wohnsiedlungen an.

mfg andi

was du mit deinen hühnern machst frag ich mich galina...
unsere haben noch nie ne rotlichtlampe gesehen sind im ungedämmten stall draussen und tagsüber kommen sie sogar raus auch wenn es so kalt ist.
eier liefern sie pro huhn ein ei am tag wie es sein soll.

ansonsten zur kälte, meine fische schwimmen schon ewig nur auf der gleichen stelle um energie zu sparen sehen sogar so aus als ob sie miteinander kuscheln ^^ mein thermometer kam noch nicht an... ich hoff auf diese woche aber komm eh erst freitag früh nach hause um es in den teich zu werfen...

gruß thomas

@galina
hättest Du kalten Brei rausgestellt wäre der nicht so schnell gefroren.

Wie das physikalisch richtig heißt weiß ich nicht.

(Hier ist voll Aktion, ein Suchhubschrauber kreist schon seit 20 Minuten übers Feld, vielleicht ist wieder jemand aus dem Altenheim verschwunden.)

Hallo
Aber die Vorfreude ist die schönste Freude.
Bald sieht es wieder so aus.

15fk3u1.jpg

33cltuq.jpg

2uswdh5.jpg

1zsrc8.jpg

Es heißt durchhalten.

@ thomas

der hünerstall ist sogar isoliert, aber trotzdem mache ich für die damen eine wärmelampe an . ich bringe es nicht übers herz die im eiskalten stall hocken zu lassen . habe im hünerforum gelesen, dass denen der kamm abfrieren kann . jemand hat sogar fotos eingestellt - das schaut schlimm aus und meine mädels sollen davon verschont bleiben.
tagsüber können die rasus , die bleiben aber nicht lange .
unser hase wohnt auch im hünerstall und da der alleine ist und schon betagt , kann man den auch nicht frieren lassen .

ich möchte, dass alle unsere tiere es warm haben :wink:

@ ralf

klar, je wärmer was ist , desto schneller kühlt es ab . komisch eigentlich :)

na ja .... bei uns sind es halt mehr als nur hühner . jedes hat einen namen und die sind absolut zahm . die haben wir gleich nach dem schlüpfen gekauft und groß gezogen . die sind eher einem haustier als nutztier gleichzustellen . mein sohn spielt mit denen - er fängt an ein loch zu graben und die hühner machen dann gleich mit . mein sohn ist der bauleiter und die hühner seine arbeiter :)
oder er trägt ab und an einen huhn zum käferfressen aus - tim zeigt dem huhn einen käfer, hebt die henne hoch, die schnappt sich den käfer und dann suchen sich die beiden eine neue beute . da zappelt kein einziges huhn , die vertrauen ihm blind !
die werden auch garantiert nie geschlachtet , das ist absolut undenkbar !

unser garten ist so verteilt , dass man die hühner erst sieht , wenn man die wirklich sehen will . zum teich können die nicht , es sei denn mein sohn nimmt sich einen oder zwei in " unseren bereich " zum spielen mit .
mit heidi und helene kann man ball spielen , die anderen haben kein interesse :)

Anhänge

• so sahen die im mai 09 aus.jpg
    so sahen die im mai 09 aus.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 70
  • die mädels.jpg
    die mädels.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 67
Oben