Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Schlafkrankheit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 617299" data-attributes="member: 7611"><p>Das ist ganz einfach. Ein Koidoc kann schlecht an dem Teich stehen und sagen "tut mir leid, ich weiß nicht was die Koi haben". Also musste die Krücke "Kreuzverkeimung" als schnelle Erklärung herhalten.</p><p>Indirekt hat diese Diagnose sogar gestimmt. Nur war es keine Kreuzverkeimung, sondern eine Sekundärinfektion auf Grund von CEV. Diese Sicht der Dinge hat viele Koi das Leben gekostet. Inzischen haben sie dazugelernt. Jetzt gilt als erstes die Diagnose CEV (wenn neue Koi eingesetzt wurden) und dann erst Keimdruck.</p><p>Bei Ausbruch von CEV folgt nahezu immer eine bakterielle Infektion. Diese wird dann nachgewiesen und behandelt. Für die Viren spielt diese Behandlung allerdings keine Rolle. Hier hilft nur schnellstens Salz, Salz und nochmals Salz.</p><p>Übrigens, der führende deutsche Wissenschaftler beim Thema CEV stimmt mit mir überein, dass CEV inzwischen KHV in der Auswirkung auf die Koi übertroffen hat. Die Forschungstruppe hat Probleme Koi/Karpfen ohne CEV für ihre Versuche zu bekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 617299, member: 7611"] Das ist ganz einfach. Ein Koidoc kann schlecht an dem Teich stehen und sagen "tut mir leid, ich weiß nicht was die Koi haben". Also musste die Krücke "Kreuzverkeimung" als schnelle Erklärung herhalten. Indirekt hat diese Diagnose sogar gestimmt. Nur war es keine Kreuzverkeimung, sondern eine Sekundärinfektion auf Grund von CEV. Diese Sicht der Dinge hat viele Koi das Leben gekostet. Inzischen haben sie dazugelernt. Jetzt gilt als erstes die Diagnose CEV (wenn neue Koi eingesetzt wurden) und dann erst Keimdruck. Bei Ausbruch von CEV folgt nahezu immer eine bakterielle Infektion. Diese wird dann nachgewiesen und behandelt. Für die Viren spielt diese Behandlung allerdings keine Rolle. Hier hilft nur schnellstens Salz, Salz und nochmals Salz. Übrigens, der führende deutsche Wissenschaftler beim Thema CEV stimmt mit mir überein, dass CEV inzwischen KHV in der Auswirkung auf die Koi übertroffen hat. Die Forschungstruppe hat Probleme Koi/Karpfen ohne CEV für ihre Versuche zu bekommen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Schlafkrankheit
Oben