Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schlauchlänge Belüfterpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="oberi" data-source="post: 669709" data-attributes="member: 6033"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich betreibe mit einer HiBlow 120 den Teich und den Biofilter. Die Ausströmer hängen beide in 1,50 Meter Tiefe.</p><p>Die Schlauchinnendurchmesser sind 16 mm.</p><p>Die jetzigen Schlauchlängen sind etwa 2 Meter und 10 Meter.</p><p></p><p>Nun möchte ich wegen der Lautstärke der Belüfterpumpe, diese gerne in die Garage versetzen.</p><p>Dann wäre die Schlauchlänge zum Teich etwa 10 Meter und zum Biofilter 20 Meter.</p><p></p><p>Würde dann direkt hinter der Pumpe mit einem Luftverteiler mit 2 Schläuchen zu den Ausströmern gehen.</p><p></p><p>Die Pumpe würde deutlich über dem Wasserspiegel stehen. Um zusätzliche Widerstände zu vermeiden, würde ich dann auch auf Rückschlagventile verzichten.</p><p></p><p>Kommt nach der Umsetzung noch genügend Luft an den Ausströmern an, oder ist die Schlauchlänge zu lang?</p><p></p><p>Hatte auch schon die Suchfunktion bemüht, aber leider keine passenden Informationen gefunden.</p><p></p><p>Bin über eure Einschätzung sehr dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oberi, post: 669709, member: 6033"] Hallo, ich betreibe mit einer HiBlow 120 den Teich und den Biofilter. Die Ausströmer hängen beide in 1,50 Meter Tiefe. Die Schlauchinnendurchmesser sind 16 mm. Die jetzigen Schlauchlängen sind etwa 2 Meter und 10 Meter. Nun möchte ich wegen der Lautstärke der Belüfterpumpe, diese gerne in die Garage versetzen. Dann wäre die Schlauchlänge zum Teich etwa 10 Meter und zum Biofilter 20 Meter. Würde dann direkt hinter der Pumpe mit einem Luftverteiler mit 2 Schläuchen zu den Ausströmern gehen. Die Pumpe würde deutlich über dem Wasserspiegel stehen. Um zusätzliche Widerstände zu vermeiden, würde ich dann auch auf Rückschlagventile verzichten. Kommt nach der Umsetzung noch genügend Luft an den Ausströmern an, oder ist die Schlauchlänge zu lang? Hatte auch schon die Suchfunktion bemüht, aber leider keine passenden Informationen gefunden. Bin über eure Einschätzung sehr dankbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schlauchlänge Belüfterpumpe
Oben