Nein...alle nach drinne retten können wir wohl nicht.
Man kann ja nicht den Teich 1 zu 1 nachbauen.
Wir hatten sowieso nur die Nothälterung. Ein 600 Liter-Aquarium (mit Sicherheitsglas, ich denke, Koi haben soviel Kraft in der Schwanzflosse, das auf Nummer Sicher nicht falsch ist). Daran hing eine 250-Liter-regentonne.
Macht 850 Liter. Für die paar Geretteten ja auch kein Problem. Wir haben 2 Mal pro Woche Trinkwasser reingewechselt. Bei 24 Grad und gut Futter muss ständiges Wassertauschen sein. Stand November 2006.
Das Aquarium war eben garde mal so zu kriegen (10 Stunden). Etwas bestellen, mauern usw war im Zeitplan nicht drin.
War von heute auf morgen ja auch in Ordnung. Im Sommer kommen da 3 Neukäufe a 18cm auch gut unter.
Die Hälterung sollte diesen Winter in was "Richtiges" verwandelt werden. So 2,5 Kubik wären schon in Ordnung.
Naja...nun gehts alles Hopp la Hopp.
Der Hund muss patroullieren. Beim kleinsten Anzeichen kommen alle rein. Ohne Verletzung mit Wintergraden und wenig Futter.
Mit Verletzungen schleppen wir wahrscheinlich bei der Menge Fische dann 3 Mal die Woche Wasser.Weil, wenn die verletzt sind, heilt das nicht bei 10 Grad aus. Antibiotika, Wundbehandlung usw eingeschlossen. Da müssen die warm leben.
Das Aquarium bleibt trotzdem...da ist da. Da werd ich erstmal die Intensivstation draus machen. Noch etwas wärmer und man kann die so schön von allen Seiten betrachten.
Klaus, die Belagerung ist nie vorrüber. Wir können hier nur den Katastrophenplan durchspielen. Dazu ist mir jedes Mittel recht.....und ich bastel doch so gerne.
Alle sofort reinholen .....und im April denkste : alles iO.......
.....kommen im Juni die Mink an.
Man kann das nicht planen, egal, was man macht...genau das war falsch.
Wir haben nun hier ne Liste mit Sachen, die man abhaken kann.
Die meisten hab ich schon genannt. Morgen der Schädlingsfutzi.
Man man...ich beneide die, die vor 8 Wochen noch nach Reihern gefragt haben.
Uuuuund.......da hat ich noch ne grosse Klappe. Meine Elstern....
Meine Elstern waschen zur Zeit ihre Federn in Unschuld und wollen nichts wissen.
Untreue Bande! Kuchen ist ab sofort gesperrt.