Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schnapsidee oder machbar: Filter-Eigenbau aus Holz und Epoxy?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blackalpinr" data-source="post: 618399" data-attributes="member: 15364"><p>Hallo Zusammen, </p><p></p><p>Also das wird mein erster Beitrag und ich bin selbst auch noch kein Koiteichbesitzer.</p><p>Die Idee mit dem Holz/Harz Filter finde ich super. </p><p>Ich bin in Sachen Harz relativ fit und bin mir sicher das es funktioniert und auch dicht wird.</p><p>Letztlich sind die gekauften mehrfacher Filter auch nichts anderes als GFK und wenn du um Harz zu sparen und um eine Form zu haben im inneren Holz verwendest ist es nichts anderes als ein fertig Filter. </p><p>Erkundige dich ob es in deiner Nähe einen Bootsbauer etc. Gibt der dir Harz verkaufen kann. </p><p>Nichts im Baumarkt kaufen und Online wird es ohne Gewerbe meist schwierig Profi Zubehör zu bekommen, wegen Gesundheits und Arbeitsschutzverordnung. </p><p>Und meine Wahl wäre auch Polyester und kein Eqoxy Harz. </p><p>Du musst es nur genügend lange ausdämpfen lassen "Styrol" ist darin enthalten, deswegen auch die Auflagen beim Kauf </p><p>Grüße und frohes Schaffen!</p><p>Und Bilder wären toll!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blackalpinr, post: 618399, member: 15364"] Hallo Zusammen, Also das wird mein erster Beitrag und ich bin selbst auch noch kein Koiteichbesitzer. Die Idee mit dem Holz/Harz Filter finde ich super. Ich bin in Sachen Harz relativ fit und bin mir sicher das es funktioniert und auch dicht wird. Letztlich sind die gekauften mehrfacher Filter auch nichts anderes als GFK und wenn du um Harz zu sparen und um eine Form zu haben im inneren Holz verwendest ist es nichts anderes als ein fertig Filter. Erkundige dich ob es in deiner Nähe einen Bootsbauer etc. Gibt der dir Harz verkaufen kann. Nichts im Baumarkt kaufen und Online wird es ohne Gewerbe meist schwierig Profi Zubehör zu bekommen, wegen Gesundheits und Arbeitsschutzverordnung. Und meine Wahl wäre auch Polyester und kein Eqoxy Harz. Du musst es nur genügend lange ausdämpfen lassen "Styrol" ist darin enthalten, deswegen auch die Auflagen beim Kauf Grüße und frohes Schaffen! Und Bilder wären toll! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schnapsidee oder machbar: Filter-Eigenbau aus Holz und Epoxy?
Oben