Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
schnelle einfache Quarantäne
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="HappyKoifish" data-source="post: 575672" data-attributes="member: 12931"><p>Hab auch ein kleines Faltbecken mit Druckfilter und selbstgebautem Biofilter zur Tosaiaufzucht hier stehen, des funktioniert sehr gut. Aber bei einer Quarantäne mit vermutlich wenig Futter wird der Druckfilter mit eingefahrenem Filtermaterial bestimmt reichen. Der Tipp mit den Styrodurplatten ist auch sehr vernünftig. Bei mir steht das Becken in der Wohnung, hat also in der Regel immer etwa 20 Grad, was sehr nützlich ist. Für den Rest bis zu 25 Grad reicht bei meinen 700 Litern dann ein 50 Watt Aquarienheizstab. Nehme beim Wasserwechsel aber auch direkt Warmwasser um das Becken nicht zu stark auszukühlen. Wegen dem wenigen ja recht warmen Wasser würde ich dir auf jeden Fall eine sichere Belüftung empfehlen. Vielleicht direkt 2 Sauerstoffpumpen an verschiedenen Stromkreisen oder irgend ein Warnsystem was dir einen Stromausfall schnell meldet. Und wenn das Wasser wärmer wird als die Umgebung den Raum gut lüften, sonst kann es sehr schnell anfangen zu Schimmeln. Ansonsten Gute Besserung dem Patienten :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HappyKoifish, post: 575672, member: 12931"] Hab auch ein kleines Faltbecken mit Druckfilter und selbstgebautem Biofilter zur Tosaiaufzucht hier stehen, des funktioniert sehr gut. Aber bei einer Quarantäne mit vermutlich wenig Futter wird der Druckfilter mit eingefahrenem Filtermaterial bestimmt reichen. Der Tipp mit den Styrodurplatten ist auch sehr vernünftig. Bei mir steht das Becken in der Wohnung, hat also in der Regel immer etwa 20 Grad, was sehr nützlich ist. Für den Rest bis zu 25 Grad reicht bei meinen 700 Litern dann ein 50 Watt Aquarienheizstab. Nehme beim Wasserwechsel aber auch direkt Warmwasser um das Becken nicht zu stark auszukühlen. Wegen dem wenigen ja recht warmen Wasser würde ich dir auf jeden Fall eine sichere Belüftung empfehlen. Vielleicht direkt 2 Sauerstoffpumpen an verschiedenen Stromkreisen oder irgend ein Warnsystem was dir einen Stromausfall schnell meldet. Und wenn das Wasser wärmer wird als die Umgebung den Raum gut lüften, sonst kann es sehr schnell anfangen zu Schimmeln. Ansonsten Gute Besserung dem Patienten :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
schnelle einfache Quarantäne
Oben