Hi Leute. Meine Koi fingen gestern plötzlich an schwer zu atmen. Also ich meine, das Maul schnell zu bewegen. Hab dann im Netz geguckt und gelesen das es an Ammoniak liegen soll. Das Wasser hab ich dann getestet und einen laut Beschreibung von Söll nicht schlimmen Wert gemessen. Trotzdem habe ich ca. 30% Wasser gewechselt.
Hab den Teich jetzt 6 Jahre (30000Liter) und dieses Verhalten kenne ich noch nicht. Deshalb bin ich etwas nervös. Kann es sich da auch um Parasiten auf den Kiemen handeln? Sie scheuren und einen Koi hab ich schon behandelt mit Kaliumpermanganat da er Ichthyo hatte. Die andersen wollte ich eigentlich am Wochenende mit Kaliumpermanganat behandeln. Was nun tun?
Bitte um Hilfe. Danke
Hab den Teich jetzt 6 Jahre (30000Liter) und dieses Verhalten kenne ich noch nicht. Deshalb bin ich etwas nervös. Kann es sich da auch um Parasiten auf den Kiemen handeln? Sie scheuren und einen Koi hab ich schon behandelt mit Kaliumpermanganat da er Ichthyo hatte. Die andersen wollte ich eigentlich am Wochenende mit Kaliumpermanganat behandeln. Was nun tun?
Bitte um Hilfe. Danke