Schon aufgewacht!

TimJanuszek

Mitglied
Hey. Habt ihr schon in diesem Jahr Kröten und Frösche in euren Teichen entdecken können? Vor 2 Minuten hab ich schon eine entdeckt. Ich hoffe die Bilder sind gut geworden. Ich musste sie noch ein bisschen verkleinern. Hier 2 Bilder:

Anhänge

• IMG_3403.JPG
    IMG_3403.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3404.JPG
    IMG_3404.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3409.JPG
    IMG_3409.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 235
Also, einen Frosch haben wir auch.

Da wir allerdings in der Hochzeit bis zu 30 - 40 Paare haben, hoffe ich mal, das es nicht so früh hier losgeht, da das für mich viel viel Arbeit bedeutet.

Die Mehrzahl bringe ich ins Biotop nebenan, wo sie herkommen, da sie so schmerzfrei sind und auch meine Fische belästigen und den Rest kann ich bei uns vor dem Rasenmäher retten, aus dem Kellerloch puhlen oder aber aus der Wohnung werfen. Ich bin dann immer gut beschäftigt...

Guten Morgen,

ich habe auch schon einige gesehen bei uns im Teich....

..nur leider muß ich unsere Frösche dann immer aus den Mäulern unserer Katzen retten :cry:

Allen einen schönen Tag!!

Hallo,

bei mir hat ein krötenpärchen schon vor 2 wochen abgelaicht :shock: und ist jetzt schon wieder weg.

Molche haben wir auch und ein einsamens Krötenmännchen.

lg :!:

Ich fahre gleich Kröten/Froschnummer 23-29 weg :roll: innerhalb von 3 Tagen, und das ist erst der Anfang.

Einen Molch hatten wir in der hel-x Kammer :thumright:
Der darf natürlich bleiben...er und seine Freunde!

Nicole Du must denen die Augen verbinden und laute Musik machen damit die den Weg den Ihr fahrt nicht wieder finden, sonst sind die in kürze wieder zurück :)

Wir haben inzwischen außer Seefröschen auch Grasfrösche, Erdkröten und (bin nicht ganz sicher) min. einen Moorfrosch, aber auf jedenfall noch ein Springfrosch Pärchen in beiden Teichen

Konny

Du wirst lachen, aber ich habe ich habe da einen behinderten Frosch im Auge, den ich heute auch mit weggefahren habe, wenn der wiederkommt, dann bekomme ich die Kriese :shock:

Ich war heute fototechnisch im NMS-Dosenmoor unterwegs wegen den blauen Moorfröschen...keinen gesehen, aber gehört :twisted: . Den würde ich gerne mal vor die Linse bekommen!

Hi,

ich habe die Kröten und Frösche schon seit ca. 2-3 Wochen wieder im Teich.
Die Kröten habe sogar schon erste Laichschnüre "ausgelegt". Seit einer Woche sammel ich täglich 2 Kröten aus dem Spaltsieb.
Früher konnte ich leider meist nur noch ihre zerfetzten Überreste aus der Pumpe kratzen...das ist nun besser!!!! 8)

LG
Steffen

Habe die letzte Woche und diese Woche jeden Tag 7- 10 Kröten/Frösche aus dem Teich gekescht und weg gebracht. Heute war es nur ein zweg Frosch mit einer extrem lauten Stimme. Der meinte wohl das er allen Kröten und Fröschen in Rufweite mitteilen muss das er einen Kröten/ Frosch leeren Teich gefunden hat.

Die ersten Laichschnüre habe ich auch schon gefunden und entfernt.

Naja, bei uns sind ja nicht nur die Frösche und Kröten erwacht (Bin mittlerweile bei Nummer 37), sondern leider auch der Reiher.....Brutzeit!

bei mir ist es inzwischen wieder viel ruhiger am Teich, der Reiher war schon seit einer Woche nicht mehr da und die Frösche und Kröten sind wohl auch durch, kein quaken und kein wildes rumhüpfen, selber der Stör kann wieder seine runden schwimmen ohne belästigt zu werden.

lg Konny

Anhänge

• CIMG1560 [1024x768].JPG
    CIMG1560 [1024x768].JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 38
Oben