Schuppensträube???

valerio

Mitglied
Hallo, habe heute leider einen Koi in meinem Teich gesehen der mir nicht gefiel,schwamm abseitz von den anderen und war sehr träge,ließ sich auch recht leicht fangen.Ich habe ihn in einem Faltbecken mit reinem Teichwasser und einem Vliesfilter.Er schwimmt ruhig und atmet normal,wehrt sich auch leicht gegen das betrachten im netz.Was sool ich tun??????Habe Bilder gemacht kann sie aber nicht laden ...sind zu groß..wie krieg ich sie kleiner??mfg valerio

Hallo habe neue Fotos bemacht ...hoffe man erkennt was

Anhänge

• BILD0248.JPG
    BILD0248.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 424
  • BILD0247.JPG
    BILD0247.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 424
  • BILD0245.JPG
    BILD0245.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 424
Hallo,

als Sofortmaßnahme den Koi in eine Innenhälterung verfrachten, das Wasser darin aufsalzen (3g Salz pro Liter) und die Temperatur pro Tag um 2-3 Grad erhöhen. Obs Bauchwassersucht ist kann dir nur der TA sagen den du zu Rate ziehen solltest.
Wenns eine Nierenstörung ist müßte es nach ein paar Tagen im warmen Salzbad besser werden.

Gruß Andreas

Hallo,möchte mich für die Tipps bedanken,habe den Koi in der Innenhälterung auf mittlerweile 14,5 Grad und es sieht gut aus .Wenn es so weiter geht bin ich guten Mutes,oder??? :D :lol:

Anhänge

• BILD0274.JPG
    BILD0274.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 104
  • BILD0279.JPG
    BILD0279.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 110
  • BILD0280.JPG
    BILD0280.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

na das schaut doch super aus 8)
Achte auf die Wasserwerte in der IH :!:

Gruß Andreas

Hy,

eine tolle Genesung, man staunt immer wieder.

Ich hätte hier bei dem Ausmaß keine Prognose abgeben wollen. :shock:

Prima, das es dem Koi bedeutend besser geht :thumright:

Gruß Armin

Also ich denke das es mit dem langen saukalten Wetter zu tun hat.Dank der Hilfe und der guten Tipps von den Spezis hier im Forum kann man solche Dinge manchmal ändern.toi toi toi...Danke nochmals an alle...

Oben