schwebenes helix ordentlich bewegen?

laut hersteller 45l/ min, schlauch ist 4/6.

Hab nur diese kleinen Zylindrischen steine da dran

PS: Ich hab grad mal so einen Helixrechner gesehen, der sagt das meine 6 Fische in der Größe von ca. 35cm grad mal 9 LIter Helix brauchen?

Ja ich fahr gleich eh mal nach holland zu einem Shop der sowas hat, der unteranderm auch diese platten für knapp 5€, werd ich das mal ausprobieren! Und eventuell nen dickeren schlauch.

Mit 3x 20 cm Belüfterplatten sollte es funktionieren. Nur deine Pumpe ist auch ein bißchen schwach, 60l/min. sollte sie schon bringen!

ich habe meine 100l helix auch in einer 200l tonne drinne. belüftet wird das ganze auch mit einer v60, die ich aber für eine zweite auch benutze. somit habe ich 30l/min luft und nur einen großen luftausströmer. das helix bewegt sich bei mir auch wie blöde.

LG,
René

Versteh ich nicht, ich habe jetzt mal einen dickeren schlauch genommen und ohne Auströmer, also einfach nur den schlauch in die Tonne geleitet, so gehts besser!

Selbst mit dem platten ausströmer gehts nicht richtig.

Wenn Du nur die Schläuche reinlegst, kommen zu große Luftblasen raus. Die sollen ja fein Perlen, damit das Wasser mit Sauerstoff angereichtert werden kann.

Mach doch mal n paar Fotos vom Ganzen.

Oben