schwebenes helix ordentlich bewegen?

hallo

ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt gemeint bin.
eine V60 habe ich auch ins auge gefaßt. komme aber erst nächste woche zu meinem händler.
ich werde dann noch einen bericht abgeben!!!
die turniersaison ( pferdesport ) geht los und dadurch habe ich im augenblick viel zu tun. :D

lg micha

hallo

heute habe ich meine neu gekaufte luftpumpe V60 von aqua forte ( hailea ) an meine
helix-tonne angeschlossen. ich habe natürlich vorher die springbrunnenpumpe wieder raus genommen.
an der V60 sind 4 runde luftsteine von 5 cm und ein ausströmer 22 x 4 cm ( in der tonne ) angeschlossen.
jetzt ist ordentlich bewegung drin, das wasser scheint förmlich zu kochen. :thumleft:
und ich bin begeistert :!:

nochmals danke für die tipps. :D

lg micha

hi

rosenkranz schrieb:
Was haste denn für Helix? Sobald ich meine Luftpumpe ausschalte sackt alles direkt zu boden

du hast schwebendes--und das sinkt :wink:

mein schwimmendes sinkt nicht und ist meiner meinung nach auch besser zu bewegen :wink:

Versteh dann nicht warum ich mit meiner 45li Kolbenkompressor nicht hinkomm, ich beweg da garnichts mit belüftersteine.

Ich hab 100liter schwebenes helix, hätt ich mir vorher mal gedanken gemacht hätt ich das schwebene nicht gekauft.

Ich habe jetzt einfach ein 8mm schlauch in die Kammer gelegt, so beweg ich wenigstens ein bissl

Oben