Schweiss bahnen

gruffy

Mitglied
Hi,

ich habe jetzt schon oft mal gehört das mann auch gut schweissbahneen anstatt folie nehmen kann!

trifft das zu?

ich würde es wohl probieren, lässt sich gut verlegen und ist billig!

was haltet ihr davon?!

ich weis das schweisbahnen nur auf dem dach verwendet werden mit verbindung als teich hab ich sie noch nie gesehen aber ich kann mich mal schlau machen ob des geht ich bin da vom fach.

Bestimmte Schweißbahnen sind nicht lebensmittelecht und somit nicht tauglich für Koiteiche, ich würde mich GENAUESTENS beim Hersteller informieren und rückversichern.

Ich würde solche nicht verbauen , den dan kann ganz schnell aus billig Teuer werden.

Sascha

genau dieser meinung bin ich auch ich glaube das dass bitumen den fischen erheblichen schaden zufügen kann. und dann brauchst du auch 2 lagen eine allein wird dir nicht reichen wegen dem druck. ich würde dir abraten

also ich kenne 2 leute die es gemacht haben.

ein teich ca 10m² 7jahre alt alles top eine lage

der andere teich ein schwimmteich mit ca. 160m² auch eine lage und alles top!

ich werde mich echt mal schlau machen!

Machen kann man viel , sparen kann man auch viel aber ob es in der Endabrechnung wirklich sinnvoll ist bei solchen Dingen zu sparen will ich nicht beurteilen , ich für meinen Teil betreibe mein Hobby zu 100%
und wenn eine Dachbahn nicht lebensmittelecht ist würde ich diese nie verbauen.

Ich hab noch keine Dicht und Schweißbahn gefunden die lebensmittel echt ist.

Sascha

ich sage ja nur das ich 2 leute kenne bei dehnen es klappt und ich darauf aufmerksam geworden bin aber hier noch mal nachfragen möchte was ihr davon haltet!

wie gesagt, bei den beiden klappt es und das schon mehreren jahren!!!!

klappen tut es mit sicherheit aber dann musst du eine finden die lebensmittelecht ist nicht das dir dann deine paddler draufgehen wäre ewig schade.
hab da was gefunden geht anscheinend wirklich
gib mal bei google bilder: schweißbahnen für koiteich ein da hat jemand sowas gemacht

Oben