Hi Dirk,
sorry - ich hatte Dir geantwortet - die PN scheint nicht angekommen zu sein?
Habe gerade noch einmal geschrieben.
Hi Jürgen,
ja, das kam alles anders als geplant! Hatte eigentlich vor ca. 20-30m³ zu bauen doch da kam mir ein Angebot über einen GFK dazwischen das ich nicht ausschlagen konnte.. Das GFK steht noch da tut mir lange schon kein Zahn mehr weh! Lach..
Evtl. werde ich auch noch einmal bauen, daher ja eine ausreichend große Filterkammer! So bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.
Die Grube ist, bzw. wird der Filterkeller, aus der eingegrabenen Tonne pumpe ich das Schmutzwasser! Dort bin ich Oberkante fertige Mauer 1,40m unter Wasseroberfläche, das muss reichen!? Passe die Kellertiefe meinen Tonnen an - die Standardfilter sind doch nicht so hoch, oder? Habe die Kammer angefangen umzusetzen wie für den größeren Teich geplant!
Geplant hatte ich die 10er Pumpe nur zur Spülung, bzw. zu Stömungszwecken laufen zu lassen!
Von daher wird mir der erreichte Flow (ca. 4-5m³-gespeister Pflanzteich liegt ca. 1m höher & 5m entfernt) nicht genügen für BA & Skimmer!?