Schwerkraft vorfilter

ingojan

Mitglied
Baue gerade meine Filter auf schwerkraft um, mit Luftheber. Weiß jedoch noch nicht wie ich vorfiltern soll. Wie kann ich günstig vorfiltern. Danke für eure hilfe.

Dann reicht das nicht. Dann Würde ich wenn es "billig " werden soll folgendes machen

Besorgt die ein becken (Maße ca 60cmx1m). Bau dir dort alle 33 cm einen Platte ein (mit Durchfluß). In die Erste Kammer packst du dir Filterbürsten, in die zweite Grobe Filtermatten oder Japan Matten und in die Dritte Feine Filtermatten. Dahinter packst du deinen Biofilter.

Jetzt gebe ich dir diese Angaben ohne zu wissen was du für einen Teich etc hast. Ich epfehle dir das nicht als Endlösung zu nehmen aber erstmal wird es reichen.

Moin
Den Filter auf jeden Fall so aufbauen,das später umgerüstet werden kann.Für den Anfang kannst du auch ein Spalt/Bogensieb als Vorfilter einsetzen.Danach Matten und dann Hel-X.

Hallo, und wieder mein Tip: Guckst du bei den Belgiern!!! http://crielzeef.be/
Dann hast du auch ein Spaltsieb aber bist voll im Schwerkraftbetrieb. Bei den Ultrasieve, Midi- und Compactsieve hast du nur Halbschwerkraft und bis auf den Compact sind sie alle wesentlich teurer.
Die günstogste Variante ist mit Sicherheit die Bürstengeschichte aber auch die unefektivste. Da ist das Crielzeef der Belgier doch eine gute Wahl.
Wenn du danach mit einem Airlift weiter willst bist du ja eh schon bei den Belgiern 8)
www.airlift.eu

Gruß Andreas

Oben