Sehr große Karpfen...

Der ist doch goldisch :shock: :D :fisch:

Vergessen runter zu scrollen, ein Bekko ? dabei ich glaub es nicht,
unglaublich :shock: muß es erst mal setzten lassen. :wink:

Traudel schrieb:
Der ist doch goldisch :shock: :D :fisch:

Vergessen runter zu scrollen, ein Bekko ? dabei ich glaub es nicht,
unglaublich :shock: muß es erst mal setzten lassen. :wink:

in vielen angel teichen gibt es schon koi nachwuchs. ob sie absichtlich eingesetz wurden weis ich nicht. könnte aber auch sein das von koi haltern ausgesetzt wurden.

Traudel schrieb:
der würde aber auch nicht in meinen Backofen passen. :roll:
:lol:
Kois kommen doch nicht in den Backofen, also wirklich :lol:

Nee, so Riesen will ich auch nicht im Teich haben. Die haben 1. i.d.R. keinen hübschen Körper und 2. i.d.R. keine hübschen Farben mehr.
Mein Größter hat so um die 50 cm, 60, 70 cm ist noch okay, aber dann reicht's definitiv.

Ich habe mir 2008 am 11. Januar einen Karashi gekauft. So ein kleiner Hüpfer, aber er hat damals schon 149 Euro gekostet.
Der Kerle ist fast schon 60 cm lang und zahm ohne Ende, wenn das Futter bereit steht.
Das war mein erster Koi, der beim Wachsen unheimlich abgegangen ist.

Ich finde es nur schlimm,
wenn Angler so einen großen Karpfen töten und den nicht essen.
Man kann ihn ja auch wieder schwimmen lassen.

Meine kleine Meinung !

Wenn schon angeln, dann wird es auch gegessen Punkt, dann ist das auch OK, wenn zu groß und zu zäh, dann wieder rein damit, dass er sich fortpflanzen kann :D

@ traudel

alle karpfen auf den bildern schwimmen wieder.
sogenannte carphunter machen praktizieren catch & release!

ich setze meine fischen nach dem fang auch wieder zurück, sie sind zu schade zum essen und würden in diesem alter sowieso nichtmehr schmecken.

Andi McKoi schrieb:
hey,

also bei dem bekko würde ich auch nicht nein sagen. einfach nur ein schönes tier. :thumright:

mfg andi

Wenn du ein Extrabecken mit mindestens 20m³, eine extra IH mit min. 5000l und eimerweise Futter daheim hast, dann dürfte der Freundschaft nichts mehr im Wege stehen :lol: Dann musst du ihn wahrscheinlich nur erstmal wieder rausangeln, den Großen ;)

hey,

naja wenn ich nen 50qm teich hätte, dann würde ich zu der freundschaft nicht nein sagen. :wink: mit 20qm wäre es für ihn, wahrscheinlich wie in eine badewanne zu sitzen. :wink:

mfg andi

Tancho-Showa-chan schrieb:
Vermutlich... Aber deswegen hab ich ja auch MINDESTENS 20 m³ angegeben ;)
Zumindest hättest du bei dem Kerlchen die Sicherheit, dass dem KEIN Reiher mehr was anhaben könnte :lol:

nur mehr er dem reiher. :lol: :lol: :lol: stell mir grat vor wie er den schwarz angler einsaugt :twisted: :twisted:

Oben