sehr heraustretende Augen

@ Andys

Darf ich fragen warum du gleich so persönlich wirst? Schwachmaten aus deiner Generation? Sitzkreis? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke, es ist alles gesagt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Peace.. und ich werde mich hüten in diesem Forum nochmal Kritik an jemandens Tonfall zu äußern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

heieieieie :D

Ich habe zur Zeit auch mal in anderen Foren gelesen, da habe ich hier lieber
ne nicht so pädagogische Antwort , dafür aber eine brauchbare.

War nicht allein gegen dich und sollte auch nicht persönlich sein.

Gruß Andys

anliro schrieb:
@ ludger... grob fahrlässig.. redest du jetzt von meinem Teich oder dem vom micha? :shock:
Auf dich, da du ja von deinem 8000 Literteich schriebst. Der von Michael ist natürlich mit einbezogen. 80 cm Tiefe ist bei weitem nicht ausreichend.

Was ist dem User lieber?
Eine ehrliche aber harte Antwort das sein System so nicht klappt und auch niemals klappen wird, oder eine "Wischi-Waschi" Antwort mit schönreden?

Die Hauptprobleme sind Überbesatz und zu geringe Teichtiefe.
Dann hatten wir einen sehr langen und harten Winter.
Bei einigen hat es sich schon gerächt das weder Teich noch Fische "winterfest" waren und bei einigen rächt es sich jetzt.

Ob der Koi wirklich nicht mehr zu retten ist kann ich nicht sagen, aber ich würde zumindest versuchen ihn zu retten.
Wie wurde ja schon geschrieben.

Hallo Micha,

halt deinen Teich jetzt fit bis zum Umbau :wink:
Damit meine ich wöchentliche Teilwasserwechsel von 20%. Das hört sich erst mal viel an aber kostet dich pro Woche nur etwa 4 bis 6 Euro.
Hilft aber enorm 8)
Du mußt dir auch überlegen dich von so manchem Fisch zu verabschieden.
Goldfische wirste immer irgendwo los ( aber nicht in den Bach kippen).
Beim Neubau würd ich ganz auf die Goldfische verzichten und einen reinen Koiteich in Erwägung ziehen.

Gruß Andreas

Oben