Seidenraupen.

Wilfried

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine frage,ich habe noch ungefähr 5 liter Seidenraupen und möchte sie aber bei sinkenden Temperaturen nicht mehr fütter kann ich die auch einfrieren.Die Seidenraupen sind etwa 4 Wochen offen.
mfg.Wilfried.

hey wilfried,

die nächsten wochen soll es wieder wärmer werden. :wink: würde dementsprechend schon noch warten, bis das wasser wieder 18 grad hat.

einfrieren kannst du es immer noch!

ich würde es jedoch nicht machen. alles was bei mir länger als 4 wochen offen rumsteht, kommt in die tonne oder wird an dem nachbarn verschenkt. er freut sich drüber. allerdings kommt es selten vor, da ich immer kleinere mengen bestelle.

mfg andi

Hallo Wilfried,

ich habe im letzten Jahr nach Saisonende die Seidenraupen eingefroren.
Sie lassen sich super Portionsweise wieder ausfrieren.
Wenn sie also noch nicht grau sind..........einfrieren :wink:

18°C :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich hab am wochenende 9°C gehabt ich glaube nicht das ich noch mal auf 18°C komme auch wenn es nächste woche warm wird :)

Kanne Pelletts.

Hallo.
Noch eine Futterfrage,kann es sein wenn ich von den Pelletts zuviel fütter das die Fische mehr Stuhlgang haben. :?: Ich habe so das gefühl das sie mehr Ka Ka machen.
Gruß Wilfried.

wie ist es denn bei dir ? wenn du viel isst dann musst du logischerweise oft auf die toilette! wenn du die tiere mehr fütterst müssen sie auch öfter auf klo!! irgendwo muss es ja hin es löst sich ja nicht in luft auf!:) obwohl es gut wäre wenn man abends ein paar bier trinkt, dann müsste man net immer zum pinkeln rennen

mfg stefan

kanne Pellett.

Hallo Stefan.
Ich wollte eigentlich wissen ob die Pelletts den Stuhlgang beschleunigen.Viel essen viel Stuhlgang ist mir schon klar,so ähnlich wie Weißbrot stopft und Schwarzbrot macht schwung im Darm.
Gruß Wilfried.

Moin,

ich füttere gar keine Seidenraupen mehr, da die Importware aus China nicht wirklich die tollste Qualität hat, da gibt es bessere Sachen ... wurde aer auch schon mehrfach im Forum behandelt.

Gruß
Stefan

Oben