Selbsterzeugtes Futter konservieren?

lupo-koi schrieb:
Hallo Rudi
..... da ich selber seit über 30 jahren angele
nur leider fehlt mir seit 4jahren die zeit für dieses schöne Hobby
Gruß Lutz

Hey Lupo, du darfst nicht so viele Koi züchten, dann hast auch wieder Zeit zum Angeln :mrgreen: :wink: :wink:

KarpfenRudi schrieb:
Wenn ihr auf Vorrat erzeugt wie Konserviert ihr das Futter?
Einfrieren, Einsalzen, Mit Konservierer oder einfach nur Luftrocknen.
Vielleicht gibt es ja noch eine Methode die ich noch nicht kenne .

Hallo Rudi,

wenn du unbedingt konservieren willst dann frag mal lieb deinen Metzger in der nähe ob er den süßen oder den sauren da hat aber den zum Kochen. Der ist harmlos :!:
Salz bin ich jetzt auch nicht der freund soll aber gut funktionieren.
Der gibt dir bestimmt auch eine beschreibung zur Dosis.
Wenn du selber Futter herstellen willst dann ein kleiner Tipp.
:arrow: verwende Lactalbumin Statt Eier und schmeiß das ganze nicht einfach ins Wasser sondern pack das ganze vorher in eine Frischhaltefolie.
Wenn alles abgekühlt ist kannst du super Portionen mit einem Kuttermesser machen :freu: .
Dir bleiben so die meisten Wichtigen Inhaltsstoffe besser erhalten.
Für deine Koi- bleib auf Fischmehlbasis (auch Shrimp oder Garnelenmehl) mit ein paar Sämerein und Knobl, Fischoil usw. da kannst nicht viel falsch machen.
Ich angle auch schon vierzehn Jahre und zum Angeln mach ich mein Futter nur noch selber. Außer der eine oder andere gekaufte Pellett mogelt sich schon noch in mein Equipment :lol:

mfg
Markus 8)

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Rud,

Du darfst zwei Welten nicht vermischen: Köder und Koifutter! Das eine ist zu anlocken und das andere ist das tägliche Futter.

Gruss,
Frank

Moin Frank,

du angelst glaub ich nicht.
Ich hab vor ein paar Wochen einen Bericht gelesen :arrow: Warum gibt es bei uns immer mehr Karpfen die, die 25kilo Marke knacken :!:
Und das Wunder heißt :?: :arrow: Boillie :lol:
Natürlich gibts auch billigsch... und fürs Blutmehl gibts seit letzten Jahr vorgaben ( man kann es aber auch noch kaufen) :evil: .
Wenn ich ein paar Tage mit 300kilo zum angeln fahr dann nen ich das nicht locken sondern masten.
Und was nicht richtig verdaut wird, tut dem Karpfen genauso wie dir nicht gut und wird dann auch nicht mehr angerührt :|
Das gegnteil Rockt :lol:

Ade Ade war nicht böse gemeint :roll:
Markus

Oben