Selektionsfrage

Ich sehe kein rot, daher alle 5 weg. o_O

Grüsse,
Frank
Das ist totaler Quatsch der Großteil meiner Orangefarbenen nachkommen werden rot spätestens im zweiten Jahr.
Das kann sicher auch Keule bestätigen, ich möchte behaubten die sind alle Rot geworden.
Die drei links hundertpro, aber es geht ja auch um die Zeichnung die ansprechen muss und selbst orange und gelb schön gezeichnet machen sich als Koyo oder Hariwake gut wenns gefällt.
Sicher gibt es dann auch einzelne die das Rot auch verlieren können deswegen die ersten drei Jahre lieber einen mehr als zu wenig behalten.
Aber das passiert in den "besten" Blutlinien nachweislich.o_O:p

Ich wäre bereit noch Abstriche oder einen Unterschied zu machen in dunkelrot und karminrot aber ist halt auch Geschmackssache und nicht immer gegeben auch bei Japanern.
Körperbau, großer Kopf und Maul bzw. Körperformen und Wachstum muss man halt alles bedenken und einschätzen egal ob Japaner oder Eurokoi.
Schwachsinnige Kommentare oder Voreingenommenheit sind da wenig hilfreich :p

Und noch was zur Erinnerung die "Grotten" die ich hier zum "Verkauf " gezeigt habe hatten alle reichlich rot.;)

Zuletzt bearbeitet:
2,3,4 sehen für mich interessant aus. Vielleicht bricht das Rot noch auf. bei Nummer 5 wäre interessant, ob das Rot bleibt, mehr wird oder ganz weggeht. Das ist meine persönliche Einschätzung. Das es keine HQ Kohaku sind, weißt du bestimmt selber.

Off-Topic Ich habe 2016 von meinem KH Freund einen MiniKohaku geschenkt bekommen, weil ihm bei mir zuviele Showa schwimmen. Ich habe den Kohaku aufgenommen und er schwimmt immernoch bei mir im Teich. Damals war ich zwar nicht so begeistert, aber jetzt gefällt er mir.

Anhänge

• 20200516_160943a.jpg
    20200516_160943a.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 47
  • aa1.jpg
    aa1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 50
  • aa2.jpg
    aa2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 44
  • aa3.jpg
    aa3.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein / euer " Urteil " ;)
Um aufzulösen welchen Weg ich gewählt habe ... Alle 5 sind zurück in die IH . Die guck ich mir noch mal 12 Wochen lang an , bevor ich entscheide , kann jetzt höher fahren mit Temp und Futter , schauen wir mal

Wenn ich auch etwas sagen darf, mir gefallen komplett rote Köpfe nicht. Deshalb wäre mein Favorit der ganz rechts, auch wenn er nur schwach gezeichnet ist und sofern die dunklen kleinen Flecken nur Schmutzpartikel sind. Allerdings sollte der Körper passen, kann ich aber laut Foto nicht beurteilen.

Das ist totaler Quatsch der Großteil meiner Orangefarbenen nachkommen werden rot spätestens im zweiten Jahr.
Das kann sicher auch Keule bestätigen, ich möchte behaubten die sind alle Rot geworden.
Das kann ich mit gutem Gewissen bestätigen, hab von Fred mal 10 Stück bekommen und kann sagen das bis auf einen alle das Rot kräftig ausgebaut haben. Alles andere wie Body oder Farbverlauf ist wie so oft Geschmacksache. ;) Würde es bei Martin seinen erst einmal genauso sehen und abwarten.

Martin mein Freund... :cool: Was soll man sehen? Wie immer zu klein die Aufnahmen. ;)
Wenn Du mir jetzt noch sagst das der unten rechts ein Ginrin Hariwake ist und Du das noch mit einem guten Bild zeigen kannst, dann würde ich sagen sieht klasse aus. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein das das schon wieder nicht klappt mit dem Bild :rolleyes: ich kann es doch recht gut anschauen :cool: was los ?? Der unten iss so gewollt ( nicht richtig erkennbar ) ;) aber wenn ihr garnix seht .... :rolleyes:

Aja... der untere ist so gewollt. ;) Das glaube ich Dir sogar. Wäre aber schön wenn Du uns daran teilhaben lässt... Oder wolltest Du ihn verstecken?:cool:

Oben