Seneye Pond bei KD

Guten Tag,

Wir haben Seneye bereits seit Herbst letzten Jahres im Program und seither auch ein Testgerät laufen.
Wir sind absolut zufrieden damit - einfacher kann die Überwachung der Wasserwerte nicht sein.

Ich nutze es bereits seit Januar, und bin zufrieden damit.

Die Kosten stimmen zwar so nicht ganz, aber alles im Allem würde ich es wieder kaufen.

Dazu wird halt noch andere Hardware gebraucht, die nicht gerade verschleudert wird.
Gibt hier schon einen Thread darüber. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. :wink:

matigoal schrieb:
Funktioniert das Gerät auch ohne diese "Monatschips"? Das ist nur für die Handywarnung oder ?

Nein, die Handywarnung ist übrigens umsonst.

Ohne den Chip funktioniert nur die Temperaturmessung. Wobei ich festgestellt habe, dass der Chip auch ca. 2 Monate genaue Daten ermittelt. Danach werden die Werte (außer Temperatur) abweichen.

Naja Ansichtssache.

Mir persönlich sind der Ammoniakwert schon wichtig. Temperatur messe ich so auch noch, aber ist auch interessant.

Eine IKS ist teurer, mit den einzelnen Sonden usw.

7 Euro im Monat (oder für 2 Monate, reicht der Chip ja) naja ist jetzt nicht der Bomenbetrag, wenn ich mir die Kosten allgemein für das Koihobby so betrachte. :roll:

Ich kann mich Robert nur anschließen - das Preis - Leistungsverhältnis ist echt mehr als OK.

Mit keinem anderen Gerät in dieser Preisklasse kann ich in Italien am Strand sitzten und via Handy zuhause die Wasserwerte im Auge behalten.
Zudem entfallen durch den regelmäßigen Chipwechsel auch sämtliche Kalibrierarbeiten.

Wir haben seit Herbst 2012 schon einige Systeme verkauft - und alle Kunden waren mehr als begeistert von dem kleinen Ding.

Sämtliches Zubehör, um Seneye mit dem PC zu verbinden ist übrigens auch bei uns erhältlich.

Hallo
wenn ich die Werte online auf dem Handy haben will , da muß aber der PC mitlaufen ?! oder werden die Werte auch direkt auf den Server übertragen ?

Ich hab Seneye seit Januar an der IH und seit einem Monat auch am Teich, absolut Top.
Man kann schön beobachten wie die Werte sich nach der Fütterung beispielsweise verändern...
Und auf die sieben Taler im Monat kommt es bei unserem Hobby doch nun wirklich nicht an...

Gruß Henry

manolo schrieb:
Hallo
wenn ich die Werte online auf dem Handy haben will , da muß aber der PC mitlaufen ?! oder werden die Werte auch direkt auf den Server übertragen ?

Ich habe die Seneye seit einigen Monaten laufen...einzigster Minuspunkt ist die fehlende direkte Übertragung auf den Server...der PC muss immer laufen!!! Das soll aber bald kommen...sowie weitere Messparameter!!?

peter54 schrieb:
manolo schrieb:
Hallo

Ich habe die Seneye seit einigen Monaten laufen...einzigster Minuspunkt ist die fehlende direkte Übertragung auf den Server...der PC muss immer laufen!!! Das soll aber bald kommen...sowie weitere Messparameter!!?

@ Koi Deluxe

Gibts dazu eigentlich schon genauere Infos, ab wann diese Sachen erhältlich sein werden?

MfG Alex

Hallo zusammen,

meiner meinung nach, ein System, um Fehler im Teichmanagement zu kaschieren bzw. erträgich für dei koi zu machen!!

Wofür brauch ich das?

OK, Temperatur ist ok....kann ich mit meinem Poolfunkthermometer auch ablesen..zwar nicht speichern.. brauche ich aber auch nicht...mir geht es um den Trend...

Der Rest?..erkenne ich an meinem Wasser und den Koi....

Netter technischer Schnickschnak, den---meiner Meinung nach--- keiner braucht!

748alex schrieb:
peter54 schrieb:
manolo schrieb:
Hallo

@ Koi Deluxe
Gibts dazu eigentlich schon genauere Infos, ab wann diese Sachen erhältlich sein werden?
MfG Alex

Hallo Michael,

das würde mich auch interessieren? Bzw. zahlt es sich aus auf das neue zu warten.

Grüße,Andi

Oben