Sensoren oder Steuerung KC30

THHolger

Mitglied
Hallo,

ich habe drei KC30 und einer von denen geht immer wieder ohne Grund auf Störung - die beiden anderen laufen seit Jahren ohne Probleme.
Es ist auf jedenfall ein elektronisches Problem. Letztes Jahr hatte ich von Mike noch neue Sensoren bekommen, danach lief wieder alles normal.
Nun geht die Anlage immer mal wieder auf Störung, mal läuft sie 1 Stunde , dann wieder 2 Tage und im Moment zeitweise überhaupt nicht mehr!
Hat jemand eine gebrauchte Steuerung zu verkaufen , oder kann mir sagen wo ich die Sensoren und eine neue Steurung bekomme.
Über Koi Collection bekommt man leider auch keinen erreicht !

Danke im Voraus!

Gruß Holger

kann nur der untere Sensor sein, das der zu empfindlich reagiert.
Kann man mit einem kleinen Schraubendreher am Sensor direkt einstellen.

@Münsteraner:

wir wissen jetzt alle das du den besten Tf hast und der KC nur Schrott ist 8)
Vieleicht solltest du es, wenn du nichts sachliches Beitragen kannst, einfach mal gut sein lassen :wink:

Gruß Andreas

Ich habe mal den Müll entfernt...verstehe nicht warum manche immer die Thread´s wo andere Hilfe suchen voll spamen müssen.....nun gut, wir beobachten das jetzt mal genauer!

Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert und Holger sein letzter Post ist auch entfernt worden, deswegen füge ich ihn hier als Zitat an:

THHolger schrieb:
Hallo,

ich habe Hilfe von jemandem der die Steuerungen für Mike progamiert hat, bin also in besten Händen.
Werde berichten wenn der Fehler gefunden wurde.
Ich muss noch die nächsten Wochen durchhalten, auch wenn die Steuerung öfter ausfällt - Ende Septemper kommen die Koi in die IH , dann werde ich die Steuerung abbauen und zu meinem Helfer schicken.

Danke für eure Hilfe, ich find es nur schade dass so Thread immer wieder zerschossen wird!!

Ich bin mir bewusst das das Thema KC30 nicht leicht ist , aber auch andere Trommler gehen kaputt.
Das Preisleistungsverhältnis dieser Trommler ist immer noch ungeschlagen.
Die beiden anderen KC 30 laufen bei mir seit mehreren Jahren ohne ein einziges Problem!
Wenn alles wieder Reibungslos mit dem Service , den Ersatzteilen und dem Vertrieb laufen würde, dann kann man diesen Filter wirklich kaufen!

Mal schauen was die Zeit bringt!

Gruß Holger

Oben