Service !!!!!!!

hallo zusammen,

nur eine einzige frage an alle die immer an den preisen rumnörgeln - unabhängig vom jeweiligen hersteller.

warum wählt keiner von euch den weg sich von verschiedenen unternehmen der maschinenbaubranche angebote geben zu lassen und speziell OHNE koiaufschlag abgestimmt für sich einen bauen zu lassen !!!!

einwenig die tasten klopfen ist halt einfacher und stressfreier :D :D

@ razor 72
Angst wovor :?:
das hier dient lediglich der Information, wenn ich bereit bin Tausende von Euros in einen Vorfilter zu stecken wieso soll das denn schlimm sein nach Erfahrungen zu fragen um eventuell ein riesen Desaster zu vermeiden :?:

Schau dir das Chaos bei Armin an da könnteste meinen das die Russen einmaschiert sind, aber genau darum geht es doch und bei Albkoi ist alles in Ordnung und es funktioniert, jetzt sag mir mal wen du für einen TF bau vorziehen würdest :?:
ich höre immer "Auweia, das wird Ihm nicht gefallen" dann soll er es ändern, der Einzige der sich offenbar traut seine erfahrungen Preis zugeben ist Armin, hat das ein bestimmten grund :?:
Es haben doch noch mehr Leute TF wo sind die Erkenntnisse über diese :?:
Oder soll ich lieber nach Oase fragen, da steht gleich jeder vor seiner Tastatur und schreit "neiiiiinnnnn nur nicht" und Oase ist auch kein kleiner Hersteller aber da ist es anscheinend egal :shock:

Frank67 schrieb:
@

Schau dir das Chaos bei Armin an da könnteste meinen das die Russen einmaschiert sind, aber genau darum geht es doch und bei Albkoi ist alles in Ordnung und es funktioniert, jetzt sag mir mal wen du für einen TF bau vorziehen würdest :?:

Hy,

die Russen waren es nicht, es waren die Portugiesen :shock: :D

Gruß Armin

arminio schrieb:
Frank67 schrieb:
@

Hy,

die Russen waren es nicht, es waren die Portugiesen :shock: :D

Gruß Armin

egal wer, das dürfte doch der totale Alptraum gewesen sein :(
wer kam denn für die Instandsetzung von dem Trümmerfeld auf :?:

Hy,

ich bekam mein Geld zurück für die Filterkombi, sonst nix.

2 Monate später hätte ich mir auch den Ausbau bezahlen lassen, nachdem vom Verkäufer Märchen aus 1001 Nacht rumerzählt wurden.

Man lernt halt nie aus...

Das war mehr als schäbig und um so ärgerlicher für mich :evil:

Naja, dafür bin ich beim 2ten TF bei einer richtigen Fachfirma gelandet.

Den kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.

Da merkt man schon einen großen Unterschied, ob in einem chaotischen Hinterhof von Ungelernten oder in einem edelstahlverarbeitenden Betrieb von Fachleuten gefertigt wird. :wink:

Gruß Armin

Hy Armin,
kannst du mir Erklären warum es verpönt ist hier nach guten und schlechten Herstellern zu fragen :?:
ist das wirklich so eine grau Zone das alles nur in einem Hinterzimmer getuschelt wird :?:
oder vieleicht an mir, da ich ja nicht zum erlauchten Kreise hier im Forum zähle :?:
auf jedenfall ist es schade das nicht noch von mehr Herstellern irgendein Featback kommt :roll:

Hy,

leider ist das so. Viele können oder wollen sich Fehler bzw. Fehlkäufe nicht eingestehen.
Manche haben auch Angst vor Abmahnung oder ähnlichem.
So kenne ich User, die manchen TF so gelobt haben und sich jetzt nicht die Blösse geben wollen, ihre wahren Erfahrungen preiszugeben.

Ich kennen jemanden bei dem war der Hersteller mind . 7x zur Nachbesserung. :lol: Der schreibt trotzdem weiterhin wie toll doch alles ist. :roll:
Oftmals ist man auch noch mit dem Verkäufer befreundet, verbandelt oder hat etwas Rabatt bekommen :wink:

Wenn man Fakten hat, kann man auch Negatives über ein Produkt schreiben.

Ich habe natürlich auch mit Zeugen und zahlreichen Photobeweisen vorgesorgt. :wink:

Gruß Armin

sacht mal ihr lästerbacken ............

findet ihr euch eigentlich fair ????

wenn es ums kaufen geht ist euch alles zu teuer - wenns ums lästern geht ist alles zu billg gebaut :cry:

fair wäre es produkte der gleichen preiskategorie zu vergleichen :wink:

oder kauft ihr euch im restlichen leben auch nen panda und wollt bei mercedes die garantie einfordern ?

@hey frank,

nen tip willste haben - gerne doch ....... sag an wieviel liter durchpassen sollen - und wieviel € du bereit bist locker zu machen und ich sag dir was für dich passend ist :wink:

hy frank,

Der Antriebsriemen sprang laufend runter, weil er schräg zur Trommel lief,
alles was aus Metall da war rostet munter vor sich hin,
die Trommel hat Spiel wie verrückt (wackelt),
ungefiltertes Wasser läuft an der Trommel vorbei usw.

welche metallteile sind es denn die rosten - aus welchem metall sind die ?

wo genau konntest du denn das ungefilterte wasser erkennen ?

usw. bedeuted dann im detail ?

nur mal so aus neugierde ?

Dieser Thread zeigt nur wieder den ganzen Zustand dieses Forums, sorry da muß man sich echt überlegen ob man seine Zeit noch hier verbringen
soll und seine Erfahrungen hier weitergibt.

Ich bin immer wieder überrascht das Leute die einen Centervortex
oder sonstigen Schrott an ihren Teichen stehen haben sich
anmaßen darüber zu urteilen was gut und was schlecht ist
desweiteren gibt es User wie Armin der hier davon berichtet
das anderes Rabatte bekommen um positiv über Technik zu schreiben

Sorry Armin DU bist ja wohl der User der in der Koiszene
unter den absoluten Top3 der der SCHUBBSER steht, du weist ja selbst was du bei Medekoi schon vor dem Latz bekommen hast , Ok hier kannst du den großen Max machen weil du hier nicht den Gegenwind bekommst
und weil hier nicht so eine Dichte an Insidern schreibt wie z.b. bei Medekoi, das mußte mal gesagt werden .

Traurig ist das du ein paar Bilder hier einstellst und dann 10 User die
Null Ahnung von der sache haben gleich hinterher brüllen Sprick ist Mist , scheiß Service- Scheiß Verarbeitung..... dafür kannst du Armin nichts, da mach ich dir keinen Vorwurf. Das dein Sprick nicht in Ordnung war
steht wohl fest , jedoch alles aus dem hause Sprick dermaßen in den Dreck zu ziehen ist weder fair noch gerechtfertig, du bist selbst selbständig und sicherlich hat es auch bei dir schon mal einen unzufriedene Kunden gegeben, hoffentlich ist er auch so durch die Welt gezogen und hat die Hasstrommel gerührt wie du es tust.

Es sollen die lästern die mit Sprick nicht zufrieden sind
alle andern sollten mal schön die Finger still halten und lieber
mal drüber nachdenken ob sie sich nicht einen Arm abhacken würden
um anstatt ihrem Baumarktschrott einen Sprick Trommler zu haben.

Es hat sich bei Sprick viel getan was die verarbeitung und die zuverlässigkeit angeht, ich habe seit 6 Wochen einen TF und bin
bis jetzt zufrieden , man kann für die 2600.- Euro die ich bezahlt habe
erwarten das das teil reibungslos funktioniert und das tut es auch zumindest bei mir. Will ich ein Highend Gerät das glänzt und 120% verarbeitet ist muß ich halt das doppelte oder 3fache hinlegen
ob er deshalb besser filtert weis ich nicht , ober deshalb 10 jahre länger hält weis ich auch nicht.

Insgesamt würde ich mir gerade bei Koi Live wünschen
das die User die keinerlei praktische Erfahrung zu einem Gerät
haben sich einfach aus einem Thread raushalten und nicht
irgendwelche Mutmaßungen in den Raum werfen.

Das spart Zeit, Nerven und vorallen verhindert Streß und Streit.

Hi
@Armin du kannst es einfach nicht lassen!
Wenn du schon über den Murks bei dir schreibst dann solltest du vielleicht auch über dein eigenen Murks schreiben wenn du hier Bilder einstellst ich kann das gern alles noch mal von Mede kopieren Armin.

So und ich bin kein Schubser von Heirich oder sonst wen doch was der Armin hier wieder abzieht ist mal wieder richtig unterhalb der Gürtellinie.

Gruß Stefan

igel schrieb:
Dieser Thread zeigt nur wieder den ganzen Zustand dieses Forums, sorry da muß man sich echt überlegen ob man seine Zeit noch hier verbringen
soll und seine Erfahrungen hier weitergibt.

mit solchen dummen Äußerungen kann man gerne auf deine
"Erfahrungen" verzichten. Das Forum hier hat eine gesunde Grundsubstanz und deine Überheblichkeit ist hier absolut fehl am Platz.
Hier wurde eine Frage gestellt wie es mit dem Service ausschaut bei TF, und das berechtigt.
Dann kommt hier ein Sascha und Jürgen B aus einem Götterforum zu uns unwissendem Baumarktfilter Forum herab, um uns zu tadeln weil hier ein Filter eines Forumsmitgliedes der über 400 Beiträge im Heimatforum verfasst hat, in den Dreck gezogen wird.
Wie im Kindergarten, nur noch schlimmer.

Andreas

Unabhängig von Armins damaligen Problemen hat Frank67 aktuelle Probleme eingestellt.

Einfach mal locker bleiben und schauen wie sich der Hersteller äußert. ;-)

Gruss,
Frank

Garantie...was bedeutet dieses laut Deutschem Gesetz!

Garantie ist Sachmängelhaftung...diese bezieht sich einzig und allein auf versteckte Mängel zum Zeitpunkt des Kaufes! Hier mit erklärt jeder Produzent und Hersteller das er im Falle von versteckten Mängel bei Übergabe des Produktes diese über die Sachmängelhaftung gerade biegt!

In den ersten 6 Monaten steht der Hersteller in der Beweispflicht dem Kunden nachzuweisen das dies kein versteckter Mangel ist sondern ein Eigenverschulden! Dann tritt die Beweisumkehrlast ein! Diese ist in einem Zeitraum von 18 Monaten gefasst! Hier muss allerdings der Kunde die Beweispflicht antreten.

Garantie bedeutet aber in keinem Fall das ein Produkt auch 2 Jahre halten muss!

Sorry, aber das ist das Gesetzt! Ich hoffe ich hab es einigermassen verständlich geschrieben!

Kulanz kann man aber von jedem Hersteller erwarten!

:wink:

hy andreas,

sach mal - weißt du was du da für einem mist verzapfst :oops:

1. wie kommst du auf "götterforum"

2. wo tadle ich - lediglich habe ich auf verschiedenes hingewiesen und um fairniss gebeten !

3. einfach etwas hinterfragt und um antwort gebeten ?

so und nun begründe bitte dein müll posting und erkläre mir wo ich deiner meinung ´nach daneben lag ?

ansonsten bleib sachlich wie ich bisher auch !!!!!!!

**ganz nebenbei gewinne ich immer mehr den eindruck, daß die nicht kritikfähigen götter eher hier beheimatet sind - anscheinend ihre schutzengel auch :oops: :wink:

Oben