Shiro Utsuri - geblicher Kopf

Ist all das was der normal Koifreak mit normalem Geldbeutel sich einkauft gleich GEN-ABFALL ??????
Koi im 4 stelligen Bereich mögen für die Teiche privater Koikichi ausreichen, aber gute Zuchttiere für ein paar Tausend Euro zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße
Hans

Servus,

am besten mal selbst nach Japan fliegen, da sieht man dan "richtige Koi". Das was man bei uns als "Normalo" kaufen kann ist nicht wirklich die gute Qualität :lol:

Auch ein Koi der im VK bei uns 4stellig kostet ist kein Spitzenkoi.

Gruß

Karlheinz

KoiOli89 schrieb:
Hey Andi, wo waren denn die schönen Shiro´s als ich im Sommer bei dir in der Teichoase war? :shock:

moin oli,

ich sag mal so, es kam ein kunde, ein stammkunde mit faibel für schwarz/weiss, er hat sie gesehen und auf einen schlag 20 stück gekauft! 40 stück hatten wir! da hatte ich selber ganz schön zu schlucken! :lol:

naja, und 4 stück ziehe ich über den winter groß. :D

mfg andi

karlheinz schrieb:
Servus,

am besten mal selbst nach Japan fliegen, da sieht man dan "richtige Koi". Das was man bei uns als "Normalo" kaufen kann ist nicht wirklich die gute Qualität :lol:

Auch ein Koi der im VK bei uns 4stellig kostet ist kein Spitzenkoi.

Gruß

Karlheinz

das ist klar Karlheinz, aber die allermeisten von uns müssen eben mit Standardkoi leben :cry:
Erzähle mal deinem Nachbarn dass ein Fisch 4 stetig kostet, da greifen die sich schon an den Kopf.

karlheinz schrieb:
..ich sag da nix :mrgreen:

und ich sag auch nix mehr, jedenfalls nicht zu meinen Nachbarn.
Einer meinte dass ich spinne mir 15 Fische für insgesamt 1.500 Euro zu kaufen. Dann habe ich leichtsinnigerweise auch noch gesagt dass es nur einer für diesen Betrag war :lol:

@karlheinz: Rechnungen lasse ich mir nie an meine Privatadresse schicken, jedenfalls nicht die, die den Teich betreffen :wink:

gruss
holger

:? Hi Leute, ich wollt hier gar nicht wegen dem Preis eine Diskussion lostreten sondern es ging mir um die Gelben Köpfe bei den Shiros!! Mir ging es nur darum die gelben Köpfe zu minimieren und deshalb hab ich hier auf Blutlinien zurückgegriffen wo ich dachte das dies sich auf die Nachkommen überträgt !! Ich werde im März wenn die jetzt 12-14cm Zöglinge in den Sommerteich kommen ein paar Fotos machen damit hier der Verlauf ,Farbe und auch Entwicklung dokumentiert werden kann und auch wie viel Gelbkopf hier noch dabei ist!! Hier noch die Bilder vom 2,5 Jährigen Alps (Ogata) Weibchen 54cm und einem kleinen Ausschnitt Ihrer Nachkommen die sich im Moment im Winterweiher befinden und auf das Frühjahr warten!! Gruss Stefan Koihase69 :D

Anhänge

• BILD2253_kl.jpg
    BILD2253_kl.jpg
    59 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2337.JPG
    IMG_2337.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 212
Nabend!
Plakativer Shiro...
Ohne Frage...

Das Weibchen soll jedoch den Body vererben...
Für Zeichnungsaspekte wählt man die Männer.

Dein Shiroweibchen fällt nach hinten zu stark ein!
Der Body ist, mit Verlaub, für ein zur Zucht selektiertes Weibchen, nicht geeignet.
Zumindest wenn man Ansprüche stellt.
Deswegen kann man es sich sicherlich in den Pond setzen- und an einem gar nicht so hässlichen Shiro erfreuen...

Sicherlich kommen da trotzdem ein paar schöne, plakative Shiros heraus.
Aber, wenn Du das "richtig" machen willst, musst Du anders ansetzen...

Wie gesagt, ich differenziere zwischen Zucht und Momentum.
Zuchtweibchen können manchmal abgrundtief hässlich sein... :lol:
Vererben aber phantastisch... :idea:

Da hat unser Thomas mal wieder Recht.

Aber den tausenden Gartenteichbesitzern kann der Koihase mit seinen Nachzuchten bestimmt trotzdem eine Freude machen. Mein ganzes Dorf freut sich auch über zig bunte Fische, die ich in die Nachbarschaft verschenkt habe.

:D Hallo Thomas , danke für die konstruktive Rückmeldung, beim Kauf dieser Koidame ,wo Sie 2 Jahre alt war hab ich mich natürlich von den Äußerlichkeiten lenken lassen, super Schwarz mit gutem Weiß ,Maulgröße, Flossenansatz, Augenabstand und Kiemendeckel und dann noch von der ALPS Serie!! Das Mädchen ist jetzt eine Dame mit über 3 Jahren und hat von der Größe die 60cm erreicht und ist auch im hinteren Bereich zum Schwanzansatz mächtiger geworden (Frist mir die Hand fast auf). Das Omosaka Männchen hat bei 55 cm die Wachstumsspitze erreicht denke ich . Na ja ich warte mal 2015 bis in den Herbst und dann schau ich mal weiter wie die Entwicklung so ist und wird!! Und das mit den verschenkten Fischen wäre eine Option für später EDEKOI , wenns gar nicht klappt dann lieber verschenken, denn einem verschenkten Fisch schaut man nicht auf die Schuppe HiHi :lol: . Aber ne Spaß beiseite ich glaube das von den 20000 kleinen und großen Koi vieler Varietäten, die ich den den 5 Weihern schwimmen habe doch bestimmt 200 -500 dabei sind die echt gut sind und auch ansprechend werden und einen Stamm bilden!! Im Moment bin ich an einer Ki- Utsuri Ginrin Dame Interessiert ,die ist jetzt 2,5 Jahre und hat die 60 cm getopt und einer Kohakudame mit 75cm, aber da muss ich mehr als die Portokasse aufmachen wobei hier meine Frau voll dafür wäre !! Aber Gelb Schwarz wäre auch eine Option für das nächste Jahr! Gruss Stefan Koihase69 :D

Oben