Shubunkiin

Hallo,

ich hab jetzt festgestellt, dass unter meiner Koibrut auch Shubunkin dabei sind! Ich hab in meinem Teich aber keine!
Woher könnten die sein?
Auch von den Koi?

MfG
Markus

Die sind entweder eingeschleppt worden, (Vögel, Frösche,...) oder jemand hat sie dir reingesetzt. Ich habe bei mir eine 40 cm große Schildkröte im Teich gehabt. Die hat mir definitif einer reingesetzt, da mein Teich komplett eingezäunt ist...Und drunter durch geht auch nicht ;)

MfG

Chris

Nö nö, definitiv Shubunkin!
Die Racker sind im Teich und ca 5-10 cm groß!
Die Shubis waren in meinem Filter und im Teich!
Die letzte Laichzeit ist ja schon ein Weilchen her, aber es waren eben Koi und Shubis im Kammern-Filter, also bei der Sipa!

MfG
Markus

Na du hast doch im " Opening " geschrieben , das du keine Shubunkin im Teich hast :shock: .... jetzt doch , oder wie versteh ich das ? oder les ich wieder nicht richtig :? ( wäre nicht das erste Mal ..... ) :oops:

Ich versteh nur Bahnhof!

Hattest du schonmal Shubunkis im Teich ja oder nein?
Vom Storch können die ja nicht gekommen sein :roll:
Und das dir einer welche im Filter setzt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Grüße
Myriam

Hallo Myriam,

Lese mal meinen Post. Der erklärt ja schon einiges. Und über nen BA kommen so kleiner Racker von ganz allein in den Filter ( falls BA vorhanden)

MfG

Chris

Old Mc Donald schrieb:
Hallo,

ich hab jetzt festgestellt, dass unter meiner Koibrut auch Shubunkin dabei sind! Ich hab in meinem Teich aber keine!
Woher könnten die sein?
Auch von den Koi?

MfG
Markus

Hallo Chris

Er schreibt das er keine Shubunkin IM TEICH hat :| BA hin oder her . Im Filter oder noch im Teich , wo kein Shubunkin schwimmt kann er sich auch nicht vermehren . Bilder !!!

koipaule schrieb:
Die sind entweder eingeschleppt worden, (Vögel, Frösche,...) oder jemand hat sie dir reingesetzt. Ich habe bei mir eine 40 cm große Schildkröte im Teich gehabt. Die hat mir definitif einer reingesetzt, da mein Teich komplett eingezäunt ist...Und drunter durch geht auch nicht ;)

MfG

Chris

Wenn ein Vogel oder ein anderes Tier von einem anderen Teich Laich an sich hat und den dann in nem anderen Teich verliert, kann so einiges in einen Teich kommen, was dort nicht hingehört. Genau wie wenn er liebe Nachbar seine Brut entsorgt. Dann muss vorher keine Elterntiere im Teich leben ;)

MfG

Chris

Hallo Chris

Eben , es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu beiden Möglichkeiten :wink: Die Vogelversion ... ist mir immer etwas " zu weit hergeholt " klar KANN das passieren , aber die Wahrscheinlichkeit iss doch eher gering , der " nette " Nachbar ... kenn seine Nachbarn nicht , meine würden es nicht wagen :evil: , aber genau das ist die Frage : Woher kommen seine " Shubunkin " wenn er dann beide Möglichkeiten ausschliessen kann sind wir weiterund damit wieder am Anfang :lol:
Nochmal ... Bilder :wink:

Ok, das mit den Vögeln oder Nachbarn ist klar!
Der nächste Teich mit Shubunkin ist zwei Häuser weiter
Dann wird's wohl irgendwie so abgelaufen sein!
Bilder, ok!
Aber ich glaub ich kann mit meiner 15 jährigem Erfahrung einen Koi schon von einem Shubunkin unterscheiden

Old Mc Donald schrieb:
Ok, das mit den Vögeln oder Nachbarn ist klar!
Der nächste Teich mit Shubunkin ist zwei Häuser weiter
Dann wird's wohl irgendwie so abgelaufen sein!
Bilder, ok!
Aber ich glaub ich kann mit meiner 15 jährigem Erfahrung einen Koi schon von einem Shubunkin unterscheiden

Dein Zitat machst du dir wohl zur Lebensaufgabe :wink:
Kann alles sein , allerdings kam von hier nur Hilfe ( du wolltest wissen , wie der Shubunkin in deinen Teich kam / kommen könnte )
Niemand sprach dir deine 15 jährige Erfahrung ab , aber Koi können keine Shubunkins " laichen " :lol:

Oben