Ix schrieb:Einfache frage....einfache antwort....NEIN
Ix schrieb:Hi.....
Die Frage war doch ob man mit einem Siebfilter das Wasser klar bekommt oder nicht......
Einfache Antwort...NEIN.
Man sollte den ganzen Filter mal im ganzen betrachten.
Als Vorfilter ist ein Spaltsieb schon mal nicht schlecht, damit bekommst du
auf jeden Fall ersteinmal den Großschmutz raus.
Ich habe zum beispiel nach meinem Spaltsieb noch einen Fliesfilter mit nachgeschalteter Biokammer........Tauch UVC.....
In diesem Sinne
Mike
mailin schrieb:Hallo
ich habe in meinem Biotec 18 ein 100µ sieb eingelegt,das holt schon viel Schmutz raus alle 2 Tage abspülen reicht,die Schwämme brauche ich nur alle 3 Monate abspülen ,das reicht.
gruss gerald.
Rissie schrieb:...es geht mit grad nur um einen Vorfilter...
Koikoi0 schrieb:Rissie schrieb:...es geht mit grad nur um einen Vorfilter...
Falsch!! Die Vorfilterung ist das A und O!!! Alles was hier aus dem Kreislauf ist, belastet weder die Biostufe noch das System im ganzen!!!
Ich hab bisher mit einer Sifi vorgefiltert. Seit 1 Woche läuft mein TF und ich bin nur begeistert!!!
Rissie schrieb:Koikoi0 schrieb:Rissie schrieb:...es geht mit grad nur um einen Vorfilter...
Falsch!! Die Vorfilterung ist das A und O!!! Alles was hier aus dem Kreislauf ist, belastet weder die Biostufe noch das System im ganzen!!!
Ich hab bisher mit einer Sifi vorgefiltert. Seit 1 Woche läuft mein TF und ich bin nur begeistert!!!
TF = Trommelfilter ?
meinst du,du bist jetzt von einem Sifi auf einen TF umgestiegen und der ist viel besser ??